Staffel Simpsons mit 4 DVDs als mp4 oder mkv auf 1 DVD?

  • Mahlzeit,

    Würde gern eine ganze Staffel Zeichentrickfilme die aus 4 DVDs besteht auf eine DVD im mp4 oder mkv Format Speichern. Also jede Folge einzeln. Dies wollte ich mit MeGui tun. Gibt es eine Möglichkeit das die Bitrate nicht nur auf eine feste Grösse pro Folge berechnet wird sondern alle Folgen berücksitigt werden? Also ich denke mal das geht ja nur wenn ich erst aus allen Folgen eine mkv oder mp4 mache und die danach schneide. Oder ist bei Cartoons der gewonnen Bitratenvorteil zu vernachlässigen weil die benötigte Bitrate pro Folge sehr konstant ist? Wenn doch welcher Container lässt sich einfacher schneiden? Als Codec wollte ich xvid nehmen da dieser einen Cartoon Mode hat. Oder ist der auch nur für Animes nötig? Ton denke ich mal mp3 da Stereo ja nichts besonderes ist. Ich wäre über Infos oder einfach nur links zum Thema echt dankbar.
    Schönen Tag wünsch ich noch.
    Ach ja das ganze veranstalte ich nur weil mir das ewige DVD wechseln auf den Keks geht und ich denke das für die Folgen die mpeg2 Grössen einfach übertrieben sind.

  • Nun das ist verständlich. Und was ist wenn ich generell nach einer solchen Vorgehensweise mich erkundige? Habe die erste Frage mal geändert. Ich möchte ja nicht wissen wie man etwas geschütztes kopiert sondern wie ich mir das Leben etwas erleichtere im zusammenhang mit meinen rechtens erworbenem Eigentum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!