Zweimal schon asynchron!

  • Hallo allerseits,

    freue mich Mitglied in euerem "Verein" geworden zu sein! :cool:

    Aber Genug der Ergriffenheit, ich habe zwei handfeste Probleme in Sachen Videoschnitt (AVI+MPEG) und dem dabei auftretenden Verlust der A/V-Synchronität:

    Problem 1: AVI und MP3-VBR cutten

    Ich habe 11 DV-Aufnahmen mittels VirtualDub in Xvid verwandelt und dabei, wie sich leider erst später herausstellen sollte, den Fehler einer variablen MP3-Einstellung für die Audiokompression gemacht. Ich möchte die Aufnahmen jeweils in 6 Segmente a 10 Minuten cutten, und genau da gibt es ja die (nun auch mir) bekannten Probleme mit einem asynchronen "Schnitt"-Ergebnis.

    Gibt es also irgendein Programm (funktioniert z.b. Vdub-Mp3 in dieser Hinsicht?) welche mir das Cutting innerhalb einer AVI-VBR Kombination erlaubt oder muss tatsächlich erst die den Audioteil der Datei in CBR-Mp3 reencodieren?

    Problem 2: Welches Programm zum Mpeg-1 Schnitt

    Ich wollte mehrere alte Video-Cds mit dem TMPGEnc MPEG Editor von Pegasys gecuttet und bin auch da auf das Problem einer asynchronen Audiowiedergabe nach Abschluss des Cuts gestoßen. Woran könnte
    das liegen, am Programm, dem Mpeg-File?


    Danke für Eure Hilfe

    Knesewitz

  • Zitat

    Woran könnte das liegen, am Programm, dem Mpeg-File?


    Wahrscheinlich der Mpeg stream, da ich bei mri noch nie das Problem mit TmpgEnc hatte. Würde empfehlen das File mal durch VCDGear mpeg->mpeg zu jagen udn dabei die Fehlerkorrektur zu aktivieren.

    Zitat

    Gibt es also irgendein Programm (funktioniert z.b. Vdub-Mp3 in dieser Hinsicht?) welche mir das Cutting innerhalb einer AVI-VBR Kombination erlaubt oder muss tatsächlich erst die den Audioteil der Datei in CBR-Mp3 reencodieren?


    Geht mit Virtual Dub (Mod) eigentlich ohne Probleme, wenn man die Warnung (keine Fehlermeldung) ignoriert und die Header nicht umschreibt. Wenn nur nach Größe gesplittet werden soll könnte man auch Avi-Mux gui nehmen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!