• Zitat von katjarella

    kannst Du mal in der IFO schaun, wie dort die VOB-/CELL-ID Verteilung ist? Oder poste einfach mal die IFOs in einem ZIPFile.

    Denn wenn eine echte, saubere DVDStruktur mit IFOs vorliegt, sollte man den Weg über ProjectX als NOTLöSUNG ansehen. Aber ich frag mich, wie oft ich das noch erklären muß.


    Habe erst jetzt gesehen, dass das Thema noch nicht ganz beendet war. Verstehe zwar nicht mehr allzuviel, aber trotzdem bitte schön, hier die Ifo´s.

  • Danke filmfreund,
    also ich hab mir das mal angeschaut. Also ich vermute mal, wenn Du auf Record drückst, erstellt er ein neues VTS (einen Film) und versucht alle 30sec ein Kapitel anzulegen. Dann macht er im Menü wahrscheinlich ein Vorschaubild und nen Button-Link zu diesem Film. Ich habs auch mal dur PGCEdit laufen lassen. Wenn man jetzt einen Button drückt, spielt er nacheinander schön alles ab. Kommt er zum Ende des Filmes springt er zum nächsten Film.
    * Richtig?

    Und so wie ich das bis jetzt so seh, kann man bei diesen erstellten DVDs ohne Probleme ProjectX verwenden (wenn es denn ein sauberer Demuxer ist). Aber auch sauber mit PGCEdit oder DGIndex das Video/Audio sauber trennen. Und dann mit MPEG2Schnitt/Cuttermaran schneiden.

  • Hallo nochmal, ich benutze zum demuxen VobEdit. Hatte bisher damit keine Probleme, ihr meint aber, ich sollte was anderes benutzen. Oder sehe ich das falsch? Ist es besser bei solchen selbstaufgenommenen Sachen einen anderen Demuxer zu benutzen? Gibt es Gründe? Hab mal gelesen, dass Project X über eine Fehlerkorrektur verfügen soll. Leider muss man sich Projekt X selber einstellen, oder? Gruß Filmfreund

  • ProjektX ist in diesem Fall einfach nur komfortabel, da du alle VTS importieren kannst und diese dann beim demuxen, also in einem Arbeitsgang, authomatisch zusammengefügt werden.
    Dann sparst du dir das zusammenschneiden aller teile. Ist aber nicht zwingend,
    du kannst genauso VobEdit oder PgcDemux benutzen, nur daß du dann eben
    alle teile extra demuxen musst und alle Teile zusammenschneiden musst um sie alle als ein Film zu authoren.

  • Ok, danke für den Tip. Finde bei Project x aber nur den Quellcode. damit kann ich leider nichts anfangen. bei Oozoon.de scheint es eine richtig funktionierende Version zu geben. Die wollen aber Geld, obwohl es ein Open-Source-Projekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!