Metallica - Some Kind Of Monster (Doku.)

  • Ich habe mir endlich mal diesen Film angeschaut, bin vielfach von Musikerkollegen darauf hingewiesen worden und habe die Empfehlungen immer ignoriert - ein Fehler!

    Diese Dokumentation ist meiner Meinung nach eine der besten ihrer Art; gezeigt wird der (hoechst kreative) Schaffensprozess des Albums "St. Anger", welches, so erfaehrt man im Film, unter anderem "Frantic" haette heissen koennen. Man bekommt einen guten Einblick, wie derartige Arbeit ablaufen kann und erfaehrt einiges ueber die Geschichte der Band und ihre moeglichen Perspektiven.

    Der Film erhaelt sogar eine mehr oder weniger spannende Note durch den zeitweiligen kommunikativen Zusammenbruch in der Band, gepaart mit der einjaehrigen Abwesenheit James Hetfields wegen einer Entziehungskur. Interessant zu sehen, wie sich gerade diese Persoenlichkeit (durchaus positiv) veraendert.

    Wie ihr schon lesen koennt: ich kann die DVD nur empfehlen. Es sind zwei Discs mit dem Hauptfilm und Haufenweise Bonusmaterial, Details nenne ich bei Interesse gern. Aber schon allein die Dokumentation lohnt gewaltig! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!