DivX bei "Multipass, 1 Durchlauf" = schwarzes Bild

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, wenn ich ein Video in VirtualDub Mod in DivX codieren möchte. Sobald ich die Einstellung beim Codiermodus auf "Multipass, 1. Durchlauf" stelle ist das Ergebnis nach dem codieren kein Bild beim abspielen, halt nur der Ton. Ich benutze dafür DivX 6.

    Wenn ich nur "1. Durchlauf" bekomme ich beim abspielen auch ein Bild, jedoch möchte ich gerne die 2te Variante nutzen, da diese ja empfehlenswerter ist.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen, weiß vielleicht einer eine Lösung zu diesem Problem?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Gruß,
    Sportfreund

  • hey!

    die avi, die beim 1st pass erstellt wird ist ja auch nicht zum anschauen gedacht...
    du musst die einstellungen für den 1st pass treffen, dann in virtualdubmod bei save as sagen dass er mit dem encoden noch nicht beginnen soll (bin gerade in der firma, daher weiss ich leider nicht genau wie die option heisst) und triffst dann die einstellungen für den second pass. über die job list startest du dann das encoden und schaust dir dann das file an, das beim 2nd pass erstellt wurde.


    mfg
    scrat


    ps: empfehle dir divx nicht auf deutsch zu installieren...

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Zu einem Multipass Encoding gehören immer mindestens 2 Encodes und meist wird auch erst aber dem zweiten und späteren Encodes eine abspielbare Datei erstellt.
    => Würde empfehlen den deutschen DivX Guide auf der Seite von DivX Networks mal zu lesen, da ist die Codec-Konfiguration eigentlich schön erklärt.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!