Heller Streifen rechts im Bild

  • Moin Leute,

    ich nehme vom TV mit einer Cinergy 400 TV auf 704*576 in YUY12 auf. Als Codec verwende ich den FFDShow MJPEG Encoder (Quantizer 1). Wenn ich nun die Aufnahme in VirtualDub lade (ohne extended Options), dann erscheint rechts im Bild ein heller Streifen (siehe attached image), der auch in der komprimierten AVI (XVID) vorhanden ist. Wenn ich in den extended Options von VDub auf die interne MJPEG-Engine wechsle, verschwindet dieser streifen. Einer ne idee, woran das liegen kann??

  • Das liegt dann an deinem MJPEG VfW-Decoder.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • okay, danke für den tipp. Hast du auch eine Ahnung, wo genau ich da reingreifen muss, dass das wieder stimmt?

    // Hmm, wenn ich den Film allerdings im Media Player Classic öffne, is der streifen NICHT da. Das müsste doch aber auch über den Decoder gehen?

  • Der MPC hat integrierte Decoder.

    Versuch es mal mit dem Windoof MP , der sollte Streifen haben , weil er keine integrierten Decoder hat.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Der MPC hat integrierte Decoder.

    Versuch es mal mit dem Windoof MP , der sollte Streifen haben , weil er keine integrierten Decoder hat.

    Okay problem gelöst, danke.

    VFW codec configuration / Decoder / MJPEG von "libavcodec" auf "disabled" stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!