• also ich versuch mir mit fitcd nen scripts für cce zu machen.soweit so gut,aber wenn ich versuch das erstellte avs mit cce zu laden und zu bearbeiten sagt mir cce acmStreamConvert() failed:At least one Parameter is invalid (11).naja hab schon mit den versionen rum gespielt die einstellungen verändert aber nichts.


    kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Erst einmal Willkommen hier auf dem Board.

    Natürlich kann dir jemand helfen. Dafür hätte ich aber eine Bitte. Schreibe bitte mal wie dein Script aussieht.

    Die zwei häufigsten Fehler mal vorweg.

    Der Pfad zu Mpeg2Dec.dll bzw. Mpeg2Dec2.dll wurde vergessen anzugeben. Dadurch ist es AviSynth nicht möglich eine Mpeg-Datei zu öffnen.

    Bei dem Eintrag...

    #ResampleAudio(44100)

    ...wird gerne vergessen die vorausstehende Raute zu entfernen.
    Richtig ist

    ResampleAudio(44100)

  • hi

    LoadPlugin("C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\mpeg2dec_dll\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\test.d2v")
    BicubicResize(448,542,0,0.6,3,0,714,576)
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(16,17,16,17)
    #Trim(0,198273).FadeOut(150)
    #ConvertToRGB24 # For TMPGEnc or VFAPI
    ResampleAudio(44100) # CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

  • Dein Script scheint in Ordnung zu sein. Also weiter zum CCE. Welche Einstellungen hast du vorgenommen? Willst du mit Multi-pass VBR encoden? Hier wäre wichtig, das erst einmal eine vaf-Datei erzeugt wird. Hast du das gemacht?


    ----Edit---->
    Habe ich da was überlesen? Du hast mit den Versionen herumgespielt? Welche Versionen hast du benutzt?

    Nicht jede Version ist in der Lage ein AviSynth-Datei zu öffnen.
    <----Edit----

  • nu hab ichs lag an der version vom cce hab jetzt den neuesten


    aber was anderes
    ich kann die avg bitrate ändern nimmt er die geänderte oder sdie ausm file ?

    und welche bitrate würdest du nehmen und was würdest du noch so ändern?
    Und wenn ich bitaret änder muss ich die bitrate dann vorher berechnen damit ichs auf die vorherangegeben cds bekomm?

  • anscheinend holt er die beste quali raus die auf die angegeben cds paßt dann bleibt nur noch die frage wenn ich nachtäglich die bitrate im cce verstell nimmt er dann trotzdem die alten bitrate werte ausm fitcd ?

  • Du kannst beruhigt die Bitrate ändern. Bei einem KLick auf Encoden, wird automatische eine neue Encoder Controllist geschrieben mit den aktuellen Einstellungen die du dann speichern musst.

    Zur Einstellung der Bitratenhöhe. Bei CBR-Encoding nie unter 1800 kbps gehen.
    Mache es dir doch einfacher. Du hast doch schon FitCD benutzt. Oben Rechts kannst du die CD-Größe und die zu benutztende CD-Anzahl einstellen und oben Links siehst du dann die Bitrate. Die ganzen Berechnungen sind für SVCD als Ziel. Wie ich deinem Script aber entnehmen kann, willst du ja eine SVCD erstellen.

  • also muss ich quasi nur cd anzahl eingeben und das wars ?

    weil ich teste es gerade und er nimmt cbr 6000 aus cce settings aber errechnet und das scripts von fit sagte was von 2200 ?

  • Eine Bitrate von 6000 kbps ist für eine SVCD viel zu hoch. Deine errechnete Bitrate von 2200 kommt sehr gut hin für eine SVCD.

    Die max. Bitrate für SVCD liegt bei ca. 2700 kbps inkl. Audio.

    Ich möchte dir einen Vorschlag unterbreiten. Benutzte das Programmpaket DVD2SVCD und binde den CCE 2.50 SP ein. Das Programmpaket ist absolut zu empfehlen und vereinfacht dir das erstellen einer SVCD sehr stark

    Die Programme findest du hier in der Database.

    Weiter Infos zu DVD2SVCD:
    DVD2SVCD Anleitung für Einsteiger
    DVD2SVCD Einsteigerreferenz

    Lerne als erstes mit dem Programmpaket umzugehen und zu verstehen was im Hintergrund passiert.

    Fallst du noch andere Beweggründe hast...
    Weiterführende Info zum CCE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!