• Hallo!
    hab das Problem, daß meine Avis seit neustem zu klein werden. Weiß nicht woran das liegen kann. Gestern gings noch, heut nicht mehr. Bei GKnot zeigt er mir im Status Fenster während des Umwandlungsvorganges immer bei "Projected File Size" 4000K an. Dachte zuerst "Naja, laß ma durchlaufen. Des paßt schon"! Weit gefehlt. Das Avi war nachher wirklich nur so klein.
    Das seltsame ist, daß es egal ist welchen Codec ich benutze. Habe Divx 6, Divx 5.2.1 und den neusten XVID probiert. Bei allen das selbe Problem.

    Woran könnte das liegen? Warum hab ich das Problem erst seit heute, obwohl ich nix neues installiert habe?

  • 1. Codecs (und alle Codecpacks) deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, nur den Codec installieren mit dem man encoden will (und in den Codecsettings erstmal die Defaultsettings einmal laden). (DivX 6 wird eventuell nur mit der neuesten Gordian Knot Version ordentlich funktionieren)
    2. etwaige Einstellungen (Auflösung etc.) und Logfiles posten
    3. genauere Infos zum generellen vorgehen und das Quellmaterial posten (nur bei legalem Quellmaterial wird/darf hier geholfen werden)

    Cu Selur

  • Ach ichd achte das mit der Bitrate macht der von alleine!! Wenn ich unetr GKNOT-->Optionen-->Divx Einstellungen nachgucke steht da: 1402,88kbit/s

    Log kann ich leider nicht mehr zum Besten geben, die hab ich schon gelöscht. Ich lasse es einfach nochmal durchlaufen und poste dann nochmal!!

  • Zitat von DonStefano

    Gestern gings noch, heut nicht mehr. Bei GKnot zeigt er mir im Status Fenster während des Umwandlungsvorganges immer bei "Projected File Size" 4000K an.

    "K" ist aber keine Größe sondern die Abkürzung für Kilo, richtiger wäre wohl KB (für Kilobyte), etc.

    Kann es sein, dass es sich hier um das dummy-file des 1st pass handelt? Kannst du die Datei abspielen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von DonStefano

    Also bei mir steht im "Virtual Dub Mod Status Fenster" als angepeilte Zielgröße definitiv 4000K und nicht KB!!!!!!

    Macht ja nix. Da sollte nach relativ kurzer Zeit eh MB stehen. Deine "!"-Taste ist übrigens kaputt. ;)

    Hast du auch eine Antwort auf meine Frage?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von DonStefano

    Bin grad dabei, das nochmal durchlaufen zu lassen

    Dann mal noch viel Spaß beim Warten. :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!