VirtualDub Audioeinstellung

  • Hi !

    Ich habe mich heute mal mit VirtualDub vertraut gemacht und rumgetestet mit Hilfe einer , na sagen wir mal, Anleitung. Hat auch erstmal alles geklappt. Für die audiokomprimierung wurde PCM vorgeschlagen. Um aber größenmäßig im Rahmen zu bleiben ist sicher anderes sinnvoller. Welche Kompri wird meist benutzt und von Playern unterstützt ?

    Loom

  • Zitat von Loom

    Welche Kompri wird meist benutzt und von Playern unterstützt ?

    mp3 CBR wenn du Stand-Alone-Player meinst.

    Schau dir doch auch mal BeSweet an (und auch BeLight).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ja, danke !

    Mhh. nun habe ich nachgesehen und keine MP3 zur Auswahl. Kann MPEG Layer3 einstellen. Aber dann die attribute ????

    und was ist der unterschied videoformat UYVY und YUY2 ?
    Loom

  • bei audioeinstellung mußt du zwischen der capture-einstellung und der komprimierungseinstellung unterscheiden. die empfehlung pcm, also unkomprimiert, betrifft sicher die capture einstellung. für das spätere produkt kann man entweder direkt in vd mp3 komprimieren (installierten mp3 codec vorausgesetzt), oder man exportiert die wav-datei und macht das ganze z.b. mit besweet. ob mp3 cbr oder vbr mußt du ausprobieren. mein sap "frißt beide".

    was das videoformat angeht - genaue erklärungen findest ganz sicher durch suchen im forum oder per google. prinzipiell sollte zum capturn yuy2 verwendet werden.

    grüße sain

    ----------------
    inSain ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!