vorspann erzeugen für mpeg2 datei

  • hallo

    ich weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige rubrik im forum ist für meine frage.
    jedenfalls möchte ich gerne einen vorspann erzeugen ( einfach weiße schrift auf schwarzem hintergrund, mit musik unterlegt, das ganze ca. 2:30 min ). mir steht adobe premier 6 und dvdlab pro zur verfügung, bin aber auch zufrieden mit einem freeware-tool, da mein vorspann ja sehr einfach gehalten sein soll. kennt jemand ein programm ( und vielleicht eine anleitung/tutorial ) zur erstellung eines vorspanns. ich möchte den erstellten vorspann dann in dvdlab logischerweise vor den eigentlichen film einfügen, wie mache ich das?

  • tach auch !

    Da gibt es doch 100+3 Funktionen in Premiere.
    Was steht denn im Handbuch ?
    Kapitel Vor-/Abspänne ?
    Dann gibt es noch 1000+3 Funktionen in Adobe After Effects etc.

    Gruss BergH

  • ich kann die einzelnen textafeln auch mit paint oder ähnlichem erstellen, diese müssten dann jeweils nur 10 sec. oder so angezeigt werden hintereinander

  • hab das adobe premier leider nur auf englisch, und bei den fachspezifischen begriffen lässt das verständnis bei mir doch etwas nach. ich habe jetzt ca. 15 textafeln im bmp format gespeichert, diese müssten nur hintereinander abgespielt werden. gibt es da keine freeware? oder ist das sehr kompliziert mit after effects?

  • @ eastermeyer vielen dank, ssmm ist genau das programm, nach dem ich gesucht habe. hab den vorspann als avi erzeugt und dann mittels tmpg in mpeg umgewandelt. klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!