Ton läßt sich aus avi nicht extrahieren

  • Hallo!

    Ich möchte aus einen avi-Film einen svcd-film erzeugen, da mein DVD-player einen avi-film nicht abspielen kann. Ich habe den Ton aus dem film mit VirtualDubMod (V 1.5.10) über Stream list - Tonspur -Demux extrahiert. Soweit so gut. Die verhandene Datei läßt sich aber mit Winamp nicht abspielen. Mit dbPowerAmp läßt sich die Datei auch nicht konvertieren. Es kommt die Fehlermeldung: The CODEC required to decompress 'ton-datei.mp3' could not be opened. VirtualDubMod gibt unter avi-info beim Ton folgendes an: Tag: 0x0161, Not decodable Windows Media Audio V2 / DivX audio.

    Weiss jemand woran es liegt?

  • Muhahaha, LOL. Mein Beileid du hast eines der Files wo irgendwelche Dumpatze DivX3.11;) und den im damaligen Codecpack mit geliferten experimentellen WMA Hack verwendet haben. :)
    => das ist kein mp3, sondern ein wma audio file.

    Spontan würd ich sagen:
    1. Divx3.11alpha installieren (gibt's auf der Doom9 Hauptseite bei den Downloads)
    2. das File in Virtual Dub MOd öffnen und da als wav extrahieren (vorher rechten Mausklick auf die Audiospur und Full processing mode aktivieren)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!