Untertitelgrösse bei Spruce Maestro

  • wenn man in maestro in die ut-spur eine txt.-datei lädt, ist die voreingestellte grösse immer 36, der font immer arial.
    eine änderung geht immer nur per einzelnes subpic.
    bei 1500 zeilen ist das natürlich nicht drin.

    eine einstellbare preference hat maestro diesbezüglich nicht.
    kann man da etwas über die registry machen?

  • Zitat von Habibi

    wenn man in maestro in die ut-spur eine txt.-datei lädt, ist die voreingestellte grösse immer 36, der font immer arial.
    eine änderung geht immer nur per einzelnes subpic.
    bei 1500 zeilen ist das natürlich nicht drin.

    eine einstellbare preference hat maestro diesbezüglich nicht.
    kann man da etwas über die registry machen?


    Am besten Du schaußt mal ins Handbuch. Und auch auf der CD ist unter Examples\subtitle scripts ein Beispiel drin:

  • die scripte betreffen nur die arbeit mit .stl-dateien.
    ich müsste die txt.-dateien in stl umbasteln und control-kommandos eingeben. soweit ist das schon klar. das will ich aber gar nicht.

    wenn der kunde eine txt-datei liefert, diese im laufe der produktion mehrmals korrigiert wird (rechtschreibung etc.), kann ich nicht jedesmal ein script daraus bauen um es einzuladen (die zeit wird nicht bezahlt, und manche liefern halt nur txt-dateien).
    die veränderungsmöglichkeit eines subpictures gilt immer nur für das eine pic aber nicht für alle auf einmal. irgendwoher muss doch maestro die info haben, das es die grösse 36 ist, die er benutzen soll wenn man txt importiert.

    das geht aus dem handbuch nicht hervor.
    daher meine vermutung über die registry zu gehen (falls das sinn macht),
    damit kenne ich mich aber leider nicht aus.

  • Zitat von Habibi

    soweit ist das schon klar. das will ich aber gar nicht.


    Dann haste Pech gehabt. Es geht nun mal nur so und fertig. :mad:
    Und die Defaults für eine neue Textdatei kannst Du doch am Anfang einfügen und als STL abspeichern, wenn dir das zu schwer ist, dann kontaktiere Apple und frag nach einen Update zu DVD Studio Pro.

    Eigener Defaults gibt es nicht, auch nicht per Reg oder DLL-Patch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!