• mit der Suche hab ich nur 2 Beiträge gefunden, die mir nicht wirklich geholfen haben zu diesem Thema. Wie der Titel schon sagt, die avis sind zu leise. Egal ob AC3 oder mp3, einfach zu leise. Und das die einzige Möglichkeit ist, den Audiostream extra mit einem anderen tool lauter zu machen, das kann es ja nicht sein ;)

    Also frage ich mich, ob man nicht in vielleicht "versteckten optionen" da etwas machen kann? Oder bei irgendwelchen ini Dateien etwas verändern?
    Hatte vielleicht irgendjemand ähnliche Probleme?

    Passiert übrigens nur bei direkten rips, also bei Aufnahmen vom TV ist das nciht so, aber da habe ich den EIngangspegel auch etwas verstärkt, also einfach das line-in etwas rauf, da ich eine analoge Karte habe.

    Ich schätze, das DVDs generell etwas leise aufgenommen sind, oder?

  • die offizielle AutoGK FAQ sagt folgendes dazu:

    Zitat

    2.13 Audio level of resulting AVI is too low. What can I do?
    - if its MP3 sound track then there is nothing more you can do as considerable level of boosting is already applied during encoding process. If its AC3/DTS then make sure you maximized boosting inside AC3Filter during playback (as AC3/DTS tracks are original DVD tracks and cannot be boosted).


    Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=72679

    => Nö gibt keinen Hebel oder Trick und da die Weiterentwicklung von AutoGK vom Programmierer (len0x) offiziell als ersteinmal eingestellt verlautbart wurde, wird sich daran wohl auch nix ändern.

    Cu Selur

  • zu mp3: den Satz verstehe ich nicht

    zu AC3: wie soll ich am DVD Player das boosten? Also auf der 5.1 lauter drehen ist ja kein Prob^^ - mich stört es nur, wenn ich vom DVD auf TV umschalte und es mir dabei die Ohren sprengt ;)

    Also mal im ernst, im DVD-PLayer Menü habe ich nichts, womit ich boosten könnte, also falls ich mir einen Film ohne 5.1 ansehe.

    Welches tool verwendet AutoGK für den AC3? Bzw. höre ich auch keinen Unterschied bei der Lautstärke, ob ich jetzt AC3 oder mp3 encoded habe, es ist beides gleich leise. Das kann natürlich auch an meinem Player liegen, diese Marke soll für zu leise Wiedergabe bekannt sein. Doch kann ich das Prob wenn überhaupt nur beim encoden lösen, sicher nciht im DVD.Player ;)

    Danke für die Antwort - scheint also, als gäbe es keine Lösung außer den Lautstärkeregler^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!