Probleme mit Videos in Spruce Up

  • Hi Leute

    Komm da irgendwie nicht weiter: ?(
    Also ich bin dabei 'ne miniDVD fertig zu stellen mit ungefähr 9-10 verschiedenen klieneren Clip's. Alle in Premiere vorbearbeitet (und mit den selben settings gewandelt)
    Dann mit TMPGEnc in dvd Format gebracht (auch mit allen gleich). In Spruce Up aufgenommen, verlinkt, simuliert... alles super!
    Dann beim brennen sagt er mir was von: Error while reading a video input file
    Ok hab dann rausgefunden welcher Clip die Probleme macht - zum Glück nur einer...
    Wollte mich dann später der Problematik zuwenden und hab erstmal ohne den bösen Jungen gebrannt.
    Doch nach dem brennen ruckeln 2 Clips der selben Kategorie so extrem! ;(X(
    Der Mediaplayer spielt die files ohne probleme, die Simulation klappt - erst nach dem brennen läufts nicht :(
    Irgendeine Idee???

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • achso noch ein paar zusatz infos - vielleicht ja wichtig.

    Alle Clips haben miniDV Material als Grundlage - teils selöber gefilmt oder von 'ner VHS auf diese weise eingespielt.
    Außer die 3 Problematiker...
    (Der eine, der gar nicht funtzt und die 2 die ruckeln)
    ->sind Clips von 'ner DVD - damals noch mit divx gerippt und dann in Prem. Untertitel und einige Zusatz infos dazugepackt und zurecht geschnitten...

    hmmmmm :rolleyes:

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Ok die Ruckler sind weg "schwitz"
    Danke

    Aber den einen Clip, den ich schon erwähnte :evil:

    Zitat

    Dann beim brennen sagt er mir was von: Error while reading a video

    -da hab ich immernoch keinen blassen was ich mit dem kleinen Schlingel machen soll...

    @ Michael
    Ich habs nochmal mit deiner "komplizierteren" Version der Encodierung veruscht, bleibe aber immer wieder am gleichen Problem hängen
    bei FitCd kommt die Meldung "Gleitkommadivision durch Null"
    ?( ;(?(

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • ... jetzt hab ich nach ewigen und vollkommen spekulierten rumprobieren bemerkt, das SpruceUp den Clip und auch all die anderen schluckt, wenn sie im NTSC DVD Format codiert werden - was weiß ich warum ?(

    Jetzt wollt ich Euch fragen, was denn nun eigentlich der Unterschied bei ner DVD dabei ist, und wo es zu Problemen kommen könnte. Ein Testversuch lief auf meinem PC eigentlich super. Kommt mir aber trotzdem irgendwie komisch vor !?! :rolleyes:

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Zitat

    Original von Balabhadra
    Jetzt wollt ich Euch fragen, was denn nun eigentlich der Unterschied bei ner DVD dabei ist, und wo es zu Problemen kommen könnte. Ein Testversuch lief auf meinem PC eigentlich super. Kommt mir aber trotzdem irgendwie komisch vor !?! :rolleyes:

    Oh, oh. Jetzt kommen wir in einem Bereich rein, wo ich selber noch nicht so den Durchblick habe. Generell ist bei NTSC ist Auflösung in der Höhe anders. Statt wie bei Pal 576 ist bei NTSC die Höhe 480. Dann ist die Framerate anders. Es gibt einmal 29,xxx und 23,xxx. Bei NTSC unscheidet sich auch wie die Farbwerte gespeichert werden. Mit den Farbwerte hat glaube ich nur was zu tun bei der Signalübertragung und keinen Einfluss auf das Mpeg-Format, da im Mpeg-Format fest verankert ist, wie die Farbwerte gespeichert werden.

    Bei Abspielen dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben, bzw. bei einem Standalone DVD-Player müsste dieser auf das Format umgestellt werden, bzw. erkennt es automatisch und schaltet um.

    Das ist aber alles nur Halbwissen von mir. Kann jetzt eigentlich nur hoffen, das sich Kiga, MB1 SSH usw. ab und zu vorbeikommen und sich erbarmen sich hier anzumelden und dir eine fundierte Antwort zu geben. Werde aber in den nächsten Tagen andere Foren abklappern und schauen ob es was für dich gibt zu diesem Thema und den Link hier posten.

  • OK Super

    Bis dahin mach ich die Scheibe erst mal so fertig :]

    -> bin schon gespann was der "große Onkel" dazu sagt ;)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!