Rauschen von Filmen auf DVD

  • ich habe einige DVD´- R Rohlinge, wo ein Film oben ist
    den ich von VHS auf den DVD Rekorder überspielt habe
    Der Ton war auf VHS gut aber auf DVD - R Rohling ist er
    mit so einem Kratzen und Rauschen unterlegt
    wieso auch immer
    Ich weiß nicht
    Wie kriege ich das rauschen weg und das Bild schärfer?

  • wie bist du den vorgegangen? welche programme hast du benutzt? ich glaube zum richtigen helfen brauchs noch ein paar info's...

    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • Rauschen, Unschärfe, etc. bekommst du mit den entsprechenden Filtern weg, aber zuerst musst du dafür sorgen, dass du die analoge Quelle so gut wie es geht digitalisierst.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Lenny


    Der Ton war auf VHS gut aber auf DVD - R Rohling ist er
    mit so einem Kratzen und Rauschen unterlegt


    Sind TV-Aufnahmen ebenfalls mit diesem Kratzen und Rauschen versehen?
    Hast du irgendwelche Audio Einstellmöglichkeiten in deinem DVD-Rekorder (was für ein Model überhaupt?)

    Zitat von Lenny

    .... und das Bild schärfer?


    In welchem Aufnahmemodus (1h pro DVD, 2h pro DVD, usw.) hast du denn aufgenommen.

  • also der Film ist auf DVD
    der Ton rauscht
    ich habe och gar nichts benutzt oder angefangen, nur mal gefragt, da ich gar nicht weiß wie das geht wenn es überhaupt geht, das es weg geht
    die Qualität dieses SW Filmes ist mittelmässig
    der Ton auf VHS war gut, aber beim Überspielen am DVD Rekorder, was gut geht, hat sich der Ton verschlechtert irgendwie, schon beim Einlegen der VHS kassette und da half auch keine Tracking Taste drücken auf + oder -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!