streamingprobleme mit zoomplayer

  • hallo,
    ich habe kürzlich die c:\ partition formatiert und eine mit nlite veränderte winxp_sp2 version installiert. bei dieser ist der wmp nicht dabei, da ich für alles zoomplayer verwende.

    streaming funktioniert damit für mich aber leider gar nicht.
    mein browser, firefox v1.0.7, bei dem ich die "MediaPlayerConnectivity" extension verwende, welche auch ihren dienst für mein auge reibunglos tut.

    ich verwende außer cccp noch ...
    - real alternative
    - quicktime alternative
    - windowsmedia lite

    ... von denen ich hoffe, dass sie legal sind? darüber mal klarheit zu haben würde mir auch helfen.

    jedenfalls kann ich sowohl real als quicktime als auch wm dateien sehr zufriedenstellend damit abspielen.
    streaming jedoch funktioniert nicht.
    ich kann eine wmv datei herunterladen und sie danach abspielen. wenn ich ihre url zoomplayer zu füttern gebe bekomme ich allerdings einen fehler.

    http://forum.gleitz.info/attachment.php…=1&d=1130957717

    auf einem anderen computer in unserem haus auf dem wmp noch installiert ist wird die url der wmv datei fehlerfrei gestreamt.

    was ist da los?

  • Zitat von posix

    ... von denen ich hoffe, dass sie legal sind? darüber mal klarheit zu haben würde mir auch helfen.

    Eher nicht. Ich gehe davon aus, dass die Dinger illegal sind, da sie gegen Lizenzen verstoßen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • mich wundert das.
    soweit ich weiß gibt es kein offizielles statement dazu von ms, real oder apple.
    zudem werden updates zu den drei "alternative packs" regelmäßig auf großen software seiten wie techconnect oder betas.intercom.net gepostet.

  • Zitat

    ... von denen ich hoffe, dass sie legal sind? darüber mal klarheit zu haben würde mir auch helfen.


    Nur wenn Du Lizenzen von Quicktime Pro, Real Player Plus und Cyberlink für die Filter hast, sonst nicht.

    Nur weil Real&Co nicht aktiv gegen etwas vorgehen, macht es das noch nicht legal.

    => Ich mach hier mal zu.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!