Divx6 und GordianKnot 0.35

  • Hallo Leute

    Weiß jemand ob GordianKnot 0.35 mit Divx6 funktioniert?
    Ich verwendete bis jetzt immer Xvid (früher Divx5) und möchte mir mal
    den neuen Codec anschauen.

    Gibt es schon Erfahrungswerte/Vergleiche bezüglich Xvid vs. Divx6?


    Danke

    Chaosranger

  • hey!

    divx 6 funktioniert meines wissens nach in gknot 0.35 nicht.
    qualitativ ist xvid nach wie vor etwas besser wie divx 6 - im großen und ganze gibt es keinen grund zu divx 6 zu wechseln (entweder bei divx 5 oder xvid bleiben oder wenn schon ein neuer codec dann x264).


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Daß diese Kombination absolut nicht funktioniert,kann ich nicht bestätigen,hab beides seit der Einführung von DivX6 benutzt.Allerdings hatte ich andere Probleme:Manchmal kam es vor,daß Virtual Dub nach dem 1.Durchgang einen Fehler brachte,daß es nicht auf die Datei xxxx_Movie.avi zugreifen kann,weil sie von einem anderen Programm benutzt wird.Auch eine Neuinstallation bringt nur manchmal eine Abhilfe. Irgendwie macht es den Eindruck,als wenn dieser Fehler erst dann auftritt,wenn man beide Programme ´ne Weile auf dem Rechner hat...
    Inzwischen hab ich wieder ein Downgrade gemacht...auf Gordian Knot 0.28.8. Das arbeitet mit DivX6 seltsamerweise prima zusammen.

    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!