• Daran hab ich auch schon gedacht, aber dann dürfte dieses Problem auch auf meinem Fernseher erscheinen!!!
    Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

  • das dürfte mit NTSC nichts zu tun haben...

    vermutlich hättest du eine art unscharfes schwarz/weiß bild bei einem ntsc / pal problem.
    Der beschriebene effekt kommt ziemlich warscheinlich von einem macrovision.

    hatte auch schon kopien, wo der macrovision mit kopiert wurde. ist also auch nicht unmöglich.

  • entweder ist das band völlig hinüber oder der videokopf verschmutzt...
    entweder ist es eine kopie von einer kopie einer kopie und davon eine kopie oder es ist wirklich ein macrovision-schutz...

    besteht das problem durchgehen bei dem Film???

    die screenshots sehen nicht unbedingt nach macrovision aus - aber falls die fälle oben nicht zufreffen, würd ich noch immer davon ausgehen, dass es ein macrovision ist...

  • Auf der Kassette sind 3 Filme, der erste ist in ordnung, der zweite hat dann die probleme durchweg und danach der Film ist wieder in Ordnung.

    Mal eine ander richtung, wie sieht es denn aus mit der Kabelverbindung?
    Ich habe einen Scart adappter Scart auf Chinch, die meisten haben ja nur einen Signalweg, ich bin damals hingegangen und habe mir den Videoeingang angelötet!!
    Es funktioniert ja auch soweit, wenn ich direkt von meinem SAT Reciver in meinen Rechner gehe ist das Bild sehr gut.

    Wenn ich nun diesen besagten Film mit den Störungen laufen lasse, und ziehe kurz das chinchkabel raus und wieder rein, ist das Bild kurz deutlich und klaar ohne Störung.!

    Denn wie du schreibst, eine Kopie von einer Kopie u.s.w dann müsste doch das Signal doch auch schwächer werden, und dursch mein verlöten des Videoeinganges es dann zu störungen kommt.

    Freko

  • also, ganz ehrlich - bin kein profi in sachen videobild signal usw.
    aber wenn ich jetzt lese, dass das Bild nach abziehen und wieder einstecken für einen moment klar ist, ist es für mich eindeutig der kopierschutz von macrovision...
    da dauert es einige sekundenbruchteile bis das greift...

    um weitere fragen in der richtung auszuschließen... wenn du den film auf dem fernseher siehst, ist das bild klar? nur wenn ein "abnehmer" (2. videorekorder - computer), der auch aufnehmen kann zwischengeschaltet ist tritt der effekt auf?
    dann mit 100% ein kopierschutz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!