Verzweiflung ! AC3 nicht zu konvertieren

  • Also seit Stunden such ich hier im Forum und hab auch alle Tips durchprobiert, jedoch... :mad:
    Ich werd noch bekloppt !
    Also:
    Ich hab mir aus dem Netz einen (c)Dolby-Trailer runtergeladen (MPEG-2). Denn wollte ich gerne als Vorspann (für Ohr und Auge) auf meine DVD packen. Da ich aber nur einen Teil dieses Trailers haben möchte wollte ich das gute STück demuxen und in MPEG2Schnitt kürzen (mir kommt es nicht auf den 5.1-Ton an). Das Demuxen mit PVAStrumento lief auch. Als Ton-Spur habe ich eine AC3-Datei erhalten. Diese habe ich jetzt seit Stunden versucht in ein konformes MP2-Format zu bekommen (BeSweet, HeadAC3he). Es will nicht !!!
    Der original Ton wird mir angezeigt als: 0xbd[0x80]:48000Hz CBR 384 kb/s total (5 chnls)
    Bitte, bitte: Gebt mir nen Tip

  • TIP? Klar Du schickst mir die Adresse vom Trailer und dann sage ich Dir, wie man es sauber hinbekommt.

    A: VOB in nen normalen Player abspielen > Soundkarten Ausgang > Soundkarten Eingang > mit nen Recorder aufnehmen > wandeln.

    B: VOB in DGIndex > F6 > schaun wo die Tonspur ist > Audio > Decode AC3 to WAV und dann Save und Demux Video

    C: wollen Sie mehr wissen?

  • Wahr mir klar. Zu Faul zum selber Testen. :mad:

    1: Dolby Digital Aurora geladen und entpackt.
    2: dolbyaurora.vob in DGIndex > Save und Demux Video

    Code
    File:                 F:\Doom9\VOB_Trailer\dolbyaurora.demuxed.m2vFile size:            20.987.308 bytesVideo:                mpeg2video, 720x576, 16/9, 25.00 fps, 9800 kb/sFile:                 F:\Doom9\VOB_Trailer\dolbyaurora T01 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3File size:            1.678.848 bytesAC-3 File type:       Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:         1.092Frame size:           1.536 bytesSample rate:          48.000 HzData rate:            384 kbpsAudio coding mode:    3/2 (L, C, R, l, r) LFEBit stream mode:      Main audio service: Complete mainDialog normalization: -27 dBCenter mix:           -3 dBSurround mix:         -3 dBCopyright:            OnOriginal:             OnStart time:           00:00:0,00 *End time:             00:00:34,94Status:               No errors were found


    3: mit Cuttermaran an I-Frames geschnitten.

    Und soll nun Mutti noch nen Brei für Baby machen? :ani_lol:

  • Nicht nötig, Mutti.
    Baby war gerade bei McDonalds...

    Sorry, war wohl zu viel Wein gestern Abend. Es hat sich wieder mal herausgestellt: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
    Habe einen "Bedienungsfehler" bei BeSweet gemacht (auf der HP von BeSweet ist ja ein idiotensicheres Tutorial für alle Fälle). Das hat Baby jetzt gelesen und: es geht !!

    Zitat

    Wahr mir klar. Zu Faul zum selber Testen.

    Nö,nö:

    Zitat

    Diese habe ich jetzt seit Stunden versucht in ein konformes MP2-Format zu bekommen (BeSweet, HeadAC3he)

    Hatte vorher nie was von "GDIndex" gehört...

    Aber hast ja recht: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! ;)

    Danke !

  • zu konformes MP2-Format zu bekommen:
    Du wandelst es mit BeSweet und wie sieht da die CommandLine aus?

    Und Teste dann mal auf einer DVDRW, ob dieses Stück dann sauber funktioniert (aufn echten DVDPlayer). Denn im Moment teste ich div. MPEGAudio Encoder und div. DVDTools (DVDLab, Muxman, Scenarist) um rauszufinden, ob das Audio dann sauberes Audio ist oder nicht. Habe also Interesse an den Ergebnissen. DANKE

  • "C:\Programme\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "h:\VIDEO_TS_DOLBY.80.ac3" -output "h:\VIDEO_TS_DOLBY.mp2" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -hybridgain ) -ssrc( --rate 48000 ) -toolame( -m s -b 192 -e ) -profile( DSPguru_MP2_for_DVD )

    Habe einfach das hinterlegte BeSweet-Profil "DSPguru_MP2_for_DVD" gewählt.

    Testergebnis wird nachgeliefert !

  • So eine Sch... !
    Jetzt hab ich die beiden Streams mit TEMPGenc gemuxt um einen schönen MPEG2-Stream zu bekommen (der soll ja wie oben gesagt als Hintergrundfilm eines Menüs laufen) und wenn ich den Stream abspiele zerreisst es mir die Boxen: nur knacken und Pfeifen ! :mad:

    Help !

  • Das dachte ich auch. Aber nö..
    Beim Laden des Hintergrund-Films kann dieser abgespielt werden. Wie oben beschrieben hab ichs probiert. Der TOn war beim Abspielen nicht zu hören, doch ich dachte mir daß er nach dem Umwandeln vielleich da wäre: aber auch nix. Erst nach der Umwandlung mit DVD2SVCD war der Ton konform.

    Hab jetzt gerade noch mal in die Hilfe geschaut: Der Ton jedes (DVD-)Tracks kann encodet werden, nur der Ton des Hintergrund-Films im Menü nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!