• Hi,
    ich weiß nicht genau, wie ich AC§ extrahieren soll. Ich benutze immer XMPEG 5.03, aber wenn die erste Tonspur Englisch ist, bekom ich nur englischen Sound. Ich kann die Tonspur auch nciht wechseln, zumindest ziegt der wechsel in den Einstellungen keine Wirkung.
    Ich extrahiere immer den Ac3 Ton, um nur das Video zu rkodieren und soäter per Virtual Dub den Ton hinzuzufügen.
    Gibt es eine programm, welcher Ac3 ton extrahieren kann und vor dem extrahieren man sich die gwählte einstellung anhören kann?

  • Ich gehe mal davon aus das du eine DVD-source meinst.
    Probiere mal PGCDemux oder VobEdit aus, die demuxen dir alle Tonspuren, irgendwo hier gibt es auch eine Erklärung welche Tonspur Deutsch, Englisch usw. ist, also 0x80 bis 0x87, musst du mal suchen, hab sie leider nicht im Kopf.

  • Oder halt mit DGIndex alle Tonspuren demuxen lassen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • wenn du eine *.ifo hast, kannst du auch mit ifoedit die Struktur der gerippten DVD betrachten und entsprechend nach der gewünschten Tracknummer/Sprache suchen....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hi, hab mit PGCDemux alle Tonfiles der*vob dateien entnommen. Hab auch meine DTS File :D die ich aber jetzt nciht brauche ;D

    verändert werden die Files doch nciht dadurch, oder? ich habe den gleichen ton wie wnen ich von DVD spiele,oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!