• Hallo
    Ich habe gestern einen Film mit dem Dec.... demuxt, und habe in der Dateinamenbezeichnung eine Delay von 51ms. Wie übergebe ich das am besten DVDlab damit kein delay beim fertigen Authoring zu sehen ist?

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Ja , blicke aber da nicht richtig durch. Muß ich da vorher die Delay eingeben und dann das Tool durchlaufen lassen.


    Genau so, habs gerade mal mit einem Delay von 500ms probiert. DVDLab tauscht dann automatisch die Tonspur aus.

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Und ich kann mich auch 100 Prozentig auf die Angabe vom Decr... verlassen?


    Die Diskussion hatten wir hier schon mal, und ich glaube die zuverlässigste Quelle für Delay ist DGIndex.

  • Ah so. Werde es dann mal mit einem anderen Tool demuxen was das zu sagen hat. Oder vielleicht mal ohne korrektur Authoren und schauen ob es wirlich erkennbar im fertigem Film ist.

    MFG ANDREAS

  • Hätte aber noch eine Frage. Mir hat der Decr... jede Menge Hinweise gebracht wegen dem RegionalCode. Kann es sein das er meinen Benq1640 einen RegionalCode zugewiesen hat. Habe die ganzen Fehlermeldungen nicht ganz verstanden. Und weis aber auch nicht ob er vorher einen zugewiesen hatte.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    ... vielleicht mal ohne korrektur Authoren und schauen ob es wirlich erkennbar im fertigem Film ist.


    Ich würds schon vorher gegenprüfen mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt,
    dort kannst du den Delay gegebenfalls auch eingeben um den zu kontrollieren.

  • Du demuxt doch! Cuttermaran und Mpeg2Schnitt arbeiten nur mit Elementar Streams, spielen diese aber auch, unter Beachtung eines eingegebenen Delays, syncron ab.

  • Gut sind beide, die meisten benutzen aber Cuttermaran wegen des Framegenauen Schnittes aber das Programm braucht .NET zum laufen.

  • Hätte aber jetzt noch eine Frage.
    Das ist ja dann eine Sichtkontrolle im gewissem Sinne. Und nicht eine Anwendung wo mir genau definiert wird wie groß der Delay genau ist, oder verstehe ich dich falsch?
    Was meinst du mit .Net, etwa Netframeworks?

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl


    Das ist ja dann eine Sichtkontrolle im gewissem Sinne. Und nicht eine Anwendung wo mir genau definiert wird wie groß der Delay genau ist


    Die Anwendung wo der Delay angegeben wird hast du ja schon (Decr....)
    mit den beiden genannten Programmen prüfst du nur die Richtigkeit der Delayangabe.

    Zitat von Andreas Blöchl


    Was meinst du mit .Net, etwa Netframeworks?


    Yep.

  • Eriman
    DAs Netframeworks habe ich ja installiert,das braucht auch Vegas. Aber wie genau prüfe ich die ob die Angaben richtig sind. Mir hat einer im Nachbarforum gepostet das man die Delay in diesem Fall mit bloßen Auge nicht sehen kann.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    ...Mir hat einer im Nachbarforum gepostet das man die Delay in diesem Fall mit bloßen Auge nicht sehen kann.

    Bei 51ms (entspricht in etwa 1.27 Frames Versatz) wirds auch stimmmen und wenn du beim Abspielen mit den Progies den Delay ncht vernemen kannst, ob mit oder ohne, dann kannst du den auch vernachlässigen. Das Ganze dient ja auch nur der Gegenkontrolle per Augenmaß.

  • Hallo, habe gestern noch Stundenlang tests durchgeführt. Also ich habe die ganzen Files mit dem Decr.. auf die Platte gezogen und mit dem DVD2DVD-R Programm dann weiterverarbeitet. Mir wird im Logfile bei diesem Tool die gleiche Delay angezeigt. Also gehe ich davon aus das IfoEdit das auch richtig geauthored hat. Oder sehe ich das falsch?
    Ich denke das dann der Decr.. sowie auch DVD2DVD-R das ganze schon richtig machen, denn das jedes Programm die gleichen Fehler macht glaube ich fast nicht. Oder wie seht ihr das ganze.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!