Probleme bei Ersetzen einer Tonspur

  • Folgendes Problem:

    Habe avi Datei (xvid) mit falschem Ton und möchte den falschen Ton durch eine richtige .mp3 Tondatei ersetzen, Ich also in VirtualDubMod und dann
    auf "open Video File" dann avi reingeladen, dann auf "Stream LIst" dort dann "add" und die MP3 reingeladen und dann auf "ok" .
    In diesem Fenster steht:
    1: Filmdatei
    2: MP3 datei

    Nun bin ich wieder auf "File" und dann auf "Save as" Dann habe ich meinen neuen Dateinamen eingegeben und dann ging es los.

    Leider ist das neue File immernoch mit der alten Tonspur! Was kann ich tun? Ich will ja die original Tonspur erstetzen durch die neue! Wie geht das?

  • hm, weiß auch gerade nicht, wie es mit VDM geht...

    kann dir aber AVI-Mux GUI empfehlen - da geht demuxen ziemlich easy (und muxen mit neuem Audio hinterher auch) :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Heißt demuxxen, dass ich nicht nur die Tonspur aus dem Film rauskopiere, sondern auch dass der Film dann keine Tonspur mehr hat? Bisher dachte ich immer, man hätte dann nur zusätzlich die Tonspur für sich, sodass man entweder den Film mit Ton anschaut, oder rein eine Audio CD erstellt!

    Hör mir blos auf mit AVI-Mux GUI , der macht mir als Ausgabe immer eine mkv Datei, obwohl ich eine avi will und auch eine Avi ins Programm reinlade!

  • Zitat

    Hör mir blos auf mit AVI-Mux GUI , der macht mir als Ausgabe immer eine mkv Datei, obwohl ich eine avi will und auch eine Avi ins Programm reinlade!


    dann machst du schätzungsweise was falsch - avi reinladen, auf "generate data source from file" klicken, haken bei no audio machen und auf start gehen. das ganze natürlich als avi abspeichern...

    Muxen mit der neuen Tonspur wirste noch hinkriegen...

    (übrigens ist version 1.17.4.3 aktuell....)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Danke, so ging es! Warum man erst umständlich die 1. Tonspur "weglöschen" musste, bleibt mir ein Rätsel! Windows hätte jetzt gefragt: "ersetzten? Da schon vorhanden"!
    Aber egal, so ging es problemlos! Einwandfrei!

  • Zitat von kurt

    dann machst du schätzungsweise was falsch - avi reinladen, auf "generate data source from file" klicken, haken bei no audio machen und auf start gehen. das ganze natürlich als avi abspeichern...

    Muxen mit der neuen Tonspur wirste noch hinkriegen...

    (übrigens ist version 1.17.4.3 aktuell....)

    Mein Fehler war, dass ich generate data source from file nicht angeklickt habe, und ohne einmaliges anklicken, macht er mir leider nur eine mkv Version draus! Danke aber für den Tipp, in Zukunft weiß ich wie man eine avi dann auch mit diesem Programm abspeichern kann!

  • Zitat von Finki

    Danke, so ging es! Warum man erst umständlich die 1. Tonspur "weglöschen" musste, bleibt mir ein Rätsel! Windows hätte jetzt gefragt: "ersetzten? Da schon vorhanden"!
    Aber egal, so ging es problemlos! Einwandfrei!

    Ich weiß ja nicht genau, wie Du es jetzt gemacht hast, aber wenn Du die erste erst deaktivieren musstest, dann ist das ganz klar, denn VDub knallt Dir auch mehr als einen Stream in eine Datei (Tonspur, Untertitel...) Und woher soll das Programm jetzt wissen, was Du willst ? Das musst Du ihm schon sagen :)

    Dann drück ich Dir nur die Daumen, dass es jetzt auch noch sychron ist ;)

  • Achso, du meinst also dass ich im MediaPlayer mit rechter Maustaste beim abspielen die Möglichkeit hatte aus 2 Tonspuren auszuwählen, wie bei DVD Englisch und Deutsch?

    PS.: Ja Tonspur war korrekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!