DVD auf die Festplatte

  • Hallo Snoby007,

    erstmal Willkommen hier bei uns.

    Für das kopieren der DVD auf die Festplatte werden sogenannte Ripper benötigt. Die gängisten sind

    • SmartRipper - einfacher Ripper, aber nicht mehr zeitgemäß.
    • DVDDecrypter - ebenfalls ein einfacher Ripper und kommt mit den meisten DVD´s zurecht.
    • vStrip - der beste Ripper schlechthin, aber schwer zu erlernen.

    Der SmartRipper wie der DVDDecrytper stellen eigentlich im ersten Umgang keine große Hürde da. Sie erkennen eigentlich problemlos den Hauptfilm und du brauchst nur das Zielverzeichnis festzulegen. Alle anderen Experten-Einstellungen brauchst du für den Anfang nicht zu berücksichtigen.

    http://www.gleitz.de/thread.php?thr…did=5&styleid=1
    http://www.gleitz.de/thread.php?thr…did=5&styleid=1

    Da du in die DVD2SVCD-Sektion gepostet hast, vermute ich das du auch vor hast mit dem Programmpaket eine SVCD zu erstellen. Dann liegt eigentlich nichts näher, als mit dem internen Ripper von DVD2SVCD zu arbeiten.

    http://www.gleitz.de/thread.php?thr…did=5&styleid=1

  • Hi Micha,
    bin ja absoluter DVDDecrypter Fan (Da fehlt wohl noch ein Guide ?).
    Was sind dann die besseren Merkmale/Möglichkeiten von vStrip ggü. DVD Decr. ??
    Ich dachte der macht schon alles was möglich ist (Chapter; PCG usw. ) ? Was können da noch für Wünsche offen sein (ausser Kompatibilität) ?

  • @ eDealer:

    ich benutze eigentlich hauptsächlich den SmartRipper. Im prinzip finde ich auch den DVD Decrypter ziemlich gut, aber bei einem Film wie Star Wars - Episode I oder Shrek bist du mit beiden aufgeschmissen, wenn du den dt. Angel willst. Da hilft nur noch vStrip! ;)

    Zitat

    vStrip ist eines der ersten Rippingprogramme und es war stets zuverlässig - bei auftretenden Fehlern hat Doom9 zusammen mit dem Programmierer von vStrip eine Lösung gefunden. Es ist ein sehr effizientes und mächtiges Vob-Verarbeitungsprogramm. Viele Leute verwenden MPEGUtils wegen ihrer grafischen Oberfläche, aber diese Tools können vStrip nicht das Wasser reichen. Wo sich vStrip wirklich vom ersten bis zum letzten Byte jeder VOB-Datei durcharbeitet, behandeln MPEGUtils nur VOBs mit einem gültigen Header (für gewöhnlich ist das immer die erste VOB) und falls vStrip in der Hinsicht einmal versagen sollte, lässt es bestimmte Anzahl von Bytes am Beginn jeder behandelten VOB-Datei aus, die dann mittels von DVTool und der Differenz der Dateigrößen aus den Quelldateien extrahiert und hinzugefügt werden. Erfahrene vStrip Anwender wissen diese Möglichkeit zu schätzen.

    von Doom9.de

  • Zitat

    Original von eDealer
    Hi Micha,
    bin ja absoluter DVDDecrypter Fan (Da fehlt wohl noch ein Guide ?).


    Richtig, wenigsten eine kurze Erklärung für den Einstieg. Würde für den Anfang reichen. Willst du den schreiben? :D
    Da du dich schon länger mit dem Tool beschäftigst, kennst du es anscheindend auch besser als ich.

    Zitat


    Was sind dann die besseren Merkmale/Möglichkeiten von vStrip ggü. DVD Decr. ??
    Ich dachte der macht schon alles was möglich ist (Chapter; PCG usw. ) ? Was können da noch für Wünsche offen sein (ausser Kompatibilität) ?


    Hat eigentlich DVD schon richtig gesagt. Bei einem Multi-Angels Film versagen beide.

    Ich hatte eigentlich immer SmartRipper, bis ich erste Probleme hatte und da bin ich auf vStrip umgestiegen und benutzte es eigentlich nur noch. Es macht sich ja auch keiner zwei Office-Pakete drauf.

    DVDDecrypter hatte ich auch mal kurz installiert und schein ein in der Handhabung angenehmes Tool zu sein. Ich hatte damit eigentlich keinerlei Probleme, aber ich sah darin auch keinen Grund von vStrip abzugehen.

  • Das Problem ist nicht, das Rippen einer Multi-Angel-DVD an sich, sondern nur dann, wenn man einen Angel rippen möchte, der nicht der Standart angel ist.

    Ich kann zwar, wie auf dem Bild, den 2. Angel anwählen, aber ich denke mal, dass er dann genauso rippt, wie SmartRipper und das geht in die Hose.

  • eDealer

    Muss jetzt in aller Offenheit zugeben, das ich nicht sehr vertraut bin mit DVDDecrypter.

    Aber schau dir mal in Ruhe vStrip an. DVD hat ja dazu eine gute, kurze und knackige Anleitung geschrieben.

    Jetzt kommt natürlich an Anfang die Unsicherheit, was ich jetzt Rippen muss und was nicht. Benutzte einfach mal IfoEdit und öffne damit die ifo-Datei auf der DVD. Du bekommst hervorragend jeden einzelnen Stream aufgeliestet und was sich dahinter steckt. Somit bekommst du wirklich nur das auf die Festplatte, was du brauchst und nichts mehr. Und das mit den Angels (Blickwinkel für Neueinsteiger) klappte bis jetzt immer bei mir. Gerade bei Zeichentrickfilmen von Walt Disney, die ich ständig in der Händen halte.

    Nur mal als Vorgriff. Sind die Dateien klein genug, das sie auf einen DVD-Rohling passen, mit IfoEdit einfach auf "Get VTS Sectors" und die ifo ist für die übrig gebliebenen Stream angepasst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!