Streifen links im Bild

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe seit längerem ein Problem beim Abspielen von einigen DivX 3 und 5 AVIs.
    Ich benutze den Media Player Classic, FFDShow, XviD (alles aktuell).
    Wenn ich ein AVI öffne habe ich auf der linken Seite ungefähr über 1/4 des Bildbereichs horizontale Überlagerungen/Streifen (kann man schlecht beschreiben).
    Wenn ich es nochmal simultan in einer anderen Instanz des MPC öffne sind die Streifen weg (im zweiten MPC). Daher vermute ich, dass es an FFDShow liegt, ich kann das Problem aber nicht beheben...

    Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung?
    Vielen Dank im voraus...

    mfg
    jule

    PS: Screenshot war nicht möglich, denn das abgespeicherte Bild hatte diese Fehler seltsamerweise nicht...

  • Hab jetzt alle Overlay Arten durchprobiert, hat leider nichts genützt.
    Bei Grafikkarte tu ich mich ein bisschen schwer, es ist ne integrierte SiS irgendwas (Shared Memory). Hab bisher noch keinen Treiber finden können...

    mfg
    jule

  • Haha, Problem gelöst, neuer GraKa-Treiber.
    Ich hab rausgefunden dass mein Gericom Overdose M2040XL (für dass es keinen Support gibt) eigentlich dasselbe ist wie das Elitegroup G550 (für dass es ein wenig Support gibt). Dort gabs nen neueren Treiber, jetzt lüppts.

    Danke Selur.

    Gruß
    jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!