Viedospur und Tonspur automatisch synchronisieren

  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine "einfache" Möglichkeit eine Videospur mit einer oder mehreren Tonspuren zu sychronisieren. Einfach im Sinne von, dass man sich nicht ewig mit VDM hinsetzt und es so lange probiert, bis man denkt, dass es synchron sein könnte ...

  • Siehe:

    http://german.doom9.org/virtualdub_pro…r.htm#alternate

    Es lohnt sich sehr oft, die Guides auf Doom9 zu lesen, viele Probleme sind da schon anschaulich erklärt worden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • danke erst mal für den tipp, aber wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich eigentlich was gesucht, womit ich es nicht per "Try & Error" manuell herausfinden muss ...

    die methode kenne ich. aber gibt es da nicht was einfacheres, also ein tool, was z.b. die frames zählt und dann die tonspur so einpasst, also mit einem offset am ende oder am anfang, dass es passt?

    mein problem beruht im wesentlichen auf einem netten kleinen dingens was sony sich hat einfallen lassen ;)

  • wenn du ein bisschen genauer gelesen hättest, hättest du unter alternative Methode das Tool gesehen, das so was in der Art macht.

    Ganz ums Frames zählen und die Handarbeit kommst du aber nicht rum.

    Es gibt auch noch den Haken "Change so audio and video durations match". Ob da aber ein offset von Audio->Interleaving beachtet wird, weiß ich nicht

    Steht alles drin, man muss nur lesen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!