DVD2SVCD 1.1.0 built 1 is Ready

  • So, nun ist es soweit, die Version ist nicht mehr im beta Stadium, sondern als offizielles Release erhältlich.

    Download

    Hier nochmal die aktuelle ReadMe in deutsch:
    Fehlerbeseitung (Bug’s):
    • Beseitigung das I-Author-muxer immer wieder und wieder startet, wenn ein Fehler auftritt (wie der Bitrate-Fehler)
    • In einigen wenigen Fällen konnte DTS Audio als Audio Stream selektiert werden
    • Endlich ist der Untertitel Bug weg, der den vorherigen UT solange auf dem Bilschirm lies, bis der nächste kam.
    • '' is not a floating point value”, was teilweise nach dem codieren mit dem CCE auftratt, ist behoben.
    • Wenn "New Frame" in der Preview genutzt wurde kam ein „Access Violation Error“
    • Die Untertitel waren in einer weißen Box. Ich hoffe der Fehler ist nun behoben.
    • Nun, ab und zu sind die Untertitel nicht mehr syncron auf der zweiten oder dritten CD. Das lag daran, das bbMPEG nicht exakt zu der Sekunde geschnitten hat, die ich ihm mitgeteilt habe. Jedenfalls habe ich es durch das Vergleichen der encodierten Audiodatei und der gemuxten Audio Datei beseitigt. Denn dadurch kann ich den genauen Schnittpunkt finden und in allen meinen Checks, sind sie perfekt syncron und eigentlich scheint es dass sogar CD 1 besser syncron ist
    • CDMage arbeitet nun wieder einwandfrei
    • Die Nutzung von TMPGEnc, Enreach I-Author und Titel- oder Change-CD-Pictures funktioniert nun.
    • Buttons usw. sind nun wie in den anderen Windows Versionen auch in XP zu sehen.

    Erweiterungen:
    • TMPGEnc's VBV Buffer Size kann nun eingestellt werden.
    • Zusätzlicher Support für AC3 Surround2 downmixing
    • Nutzung von Nic's AuthDVD.DLL für die Authentication der DVD. Sie scheint deutlich stabiler zu sein als die von Nautilus' (Nautilus bleibt als backup authenticator erhalten)
    • Nun kannst DU jedes AVIsynth Kommando in das AviSynth Script eintragen, bevor das Codieren startet. Das heist, du kannst deine gewünschten Filter (Unfilter, MSSmooth, Sharpen usw.) eintragen.
    • WinSubMux multiplexed nun alle UT Streams in einem Durchgang.
    • Wenn du “Automatic Shutdown” wählst und mit "Rip Only" rippst, wird ein “-shutdown“ statt einem „-exit“ in die Batchdatei geschrieben.
    • CQ_VBR wird nun bei der Nutzung von TMPGEnc unterstützt.
    • "Keep Interlaced" wurde in die Liste der Deinterlacers aufgenommen. Es werden die Werte Progressive, Zigzag und aspect ratio überschrieben (progressive und zigzag off and aspect ratio als 4:3 (no borders)). Wenn du mit diesen Einstellungen leben kannst, bekommst du die beste Qualität (für den TV nicht am PC!!).
    • Ich habe "Add ChangeCD picture to all images" entfernt und ein “Last CD Picture” ergänzt. Das schafft mehr Flexibilität.
    • Ich habe den Dateigrößen-Vorhersage Algorithmus an shh/kwags Algorithmus angepasst. Der Algorithmus scheint besser zu funktionieren, aber wie du dir vielleicht denken kannst, kann ich es schlecht endlos testen.
    • Die Extraktion des Tones und speziell der Untertitel sollte nun schneller gehen.


    Neue Feature’s:
    • CCE RoBa Multipass support (ein Kompromis zwischen Robshot and Bach's Methode). Diese ist aber sehr instabil und kann nur durch RoBa Visible=1 in der dvd2svcd.ini aktiviert werden.
    • Support für Trbarry's Unfilter avs plugin
    • VCD Chapters (mit VCXBuilder) wird nun unterstützt.
    • Mit „Use Frame selection“ kann der genaue Schnittpunkt bestimmt werden, oder es können nur bestimmte Sequenzen codiert werden.

    Wegfall:
    • IMDB hat leider alle Links zu den Cover Pictures gelöscht, so das es keine Pictures in dieser Version geben wird, sorry.

    Empfehlung:
    • Falls du den CCE verwendest, kann ich nicht den CCE 2.64 empfehlen, da er zu instabil ist und verursacht viel Leid. Falls du dich dennoch dafür entscheidest, bist Du auf Dich allein gestellt. Nach Möglichkeit verwende besser den CCE 2.50.

    Es wird empfohlen, jede alte Version zu deinstallieren und dann erst die neue Version zu installieren.

  • Bei den vielen neuen Verbesserungen kann es natürlich auch zu Fehlern kommen.
    Deshalb gibt es jetzt eine Vorversion bis zum nächsten Build.

    Download DVD2SVCD 1.1.0 Build 1a

    Diese ist nur ein Update auf die Vollversion. Es wird eine Basisinstallation von DVD2SVCD 1.1.0 Build 1 benötigt.
    Danach das Update entpacken und installieren.

    ReadMe:
    Bugfix
    - Wenn "Große Schriftarten" unten Windows verwendet wurden, waren manche Knöpfe nichts sichtbar.
    - Der Batchmodus arbeitet nun richtig mit dem "start /wait" Befehl.
    - Wenn "Keep Interlaced" ausgewählt wurde, hat DVD2SVCD nicht die "Zigzag" Option deaktiviert, wie es an sich tun sollte.
    - Da in einer Situation bin, in der ich nicht Autodetektion von "Upper Field" oder "Lower Field" testen kann, habe ich eine Bug produziert. Sollte nun so arbeiten wie in der Version 1.0.9 B3
    - Die Extraktion der "NonIntra" Matrix vom CCE 2.5 funktioniert nun. Aber falls du den CCE 2.5 mit verschiedenen Matrizen patchst, wird er immer nich nicht die "Intra" Matrix nutzen, nur die "NonIntra" (CCE Bug oder Patcher Bug, ich weiß es nicht). Also wenn du mit Matrizen arbeiten willstm dann verwende den CCE 2.62 oder den TMPGEnc. (bbMPEG multiplext die Matrizen immer noch nicht in den Stream, auch wenn du sie manuell lädst :( ). Ich schätze mal, ich muss mal einen internen Stream Fixer machen.)
    - Es war möglich den "Addborder" Befehl vor dem "Resize" Befehl zu haben, was natürlich totaler Schwachsinn, da man eine falsche Höhe des Films bekommt.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!