Keine lauffähigen AVIs mit MeGUI und MEncoder (Xvid)

  • Hallo Zusammen

    Da mir MeGUI als Oberfläche super gefällt, möchte ich meine Xvids halt eben mit MeGUI und MEncoder erstellen.

    MEncoder von celtic (mplayer2005.11.23.P4.7z) startet das Encoding gar nicht. Deshalb verwende ich MEncoder von der MPlayer-Hauptseite (MPlayer-mingw32-1.0pre7.zip). Frühere Versionen von celtic liefen zwar, konnten aber auch keine lauffähigen AVIs erstellen.

    Kurze Testclips werden immer korrekt erstellt, d.h. sie können auch abgespielt werden. Sobald ich aber einen kompletten Film erstellen lasse, ist die AVI nachher weder von MediaPlayerClassic, BSPlayer, WindowsMediaPlayer10 noch von ZoomPlayer abspielbar. Weder mit Standard-AVI-Splitter noch mit Haali-Splitter (mit aktiviertem AVI-Support).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? MeGUI wäre halt für mich die perfekte Oberfläche. Und ich bin immer noch am hinundher-entscheiden, ob ich Xvid oder x264 verwenden soll (mit meinem jetztigen Rechner dauert x264 verdammt lange und ich encode meistens mit recht hohen Bitraten - so um 2600 kbit).

    Grüsse
    Starship2000 (sam1974)

  • Ich treffe damit nie die Zielgrösse, mache aber nie Avi´s sondern mp4

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!