Plugins für DVD2SVCD

  • Tag,

    ich hätt da mal ne Frage zu DVD2SVCD. Wie ich gehört habe, kann man da 2 Encoder als Plugins benutzen:

    einmal den CCE und
    einmal den TMPGEnc

    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit auch andere Encoder da mit einzubringen?

    Violence is no solution...just the last way!

  • Nun ja, für gewöhnlich benutze ich den LSX Encoder. Ist halt mein Favorit. Aber wenn´s nicht klappt, muss man wohl mit anderen Mitteln arbeiten. Trotzdem danke.

    Violence is no solution...just the last way!

  • Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber trotzdem möchte ich noch eine kleine Anmerkung am Rande los werden.

    Es sind keine Plugins die DVD2SVCD einsetzt, wie Adobe Premiere z.B. sondern vollwertige Programme die von DVD2SVCD über Kommandozeile aufgerufen werden. Gedacht war DVD2SVCD am Anfang nur für den CCE 2.50 SP. Erst auf vielfachen Wunsch aus dem engl. Doom9-Forum wurde die Steuerung/Unterstützung des TMPGEnc. hinzugefügt.

    Es wurde auch auf die neueren Versionen 2.62 bist 2.64 des CCE reagiert, das die Matricen über DVD2SVCD bearbeitet werden können und man entweder VFAPI oder 2Link als weitere Programme einfugen kann, da der CCE in diesen Version das öffnen der Frameserver-Dateien verlernt hat.
    Auf die kurzfristig erhältliche Version 2.64.01.09 und 2.64.01.10 die wieder Frameserver-Dateien öffnen kann, war keine Zeit zu reagieren, da schon längst an einer neuen Version von DVD2SVCD gearbeitet wurde und die Liste der zu erledigenden Arbeit lang war.
    Jetzt in der neusten Version vom CCE 2.66 SP hat anscheinden Cinecraft auf die Community reagiert und die gewohnte Unterstützung für das Aufrufen über Commandozeile und das editierten der Encodercontrolllist funktioniert in der gewohnten Art und Weise nicht mehr.

    Die Unterstützung vom TMPG wurde weiter ausgebaut, so das noch mehr Parameter übergeben werden können.

    Fazit: DVD2SVCD entweder mit der schon etwas in die Tage gekommenen CCE-Versionen benutzten oder mit den neusten TMPG-Versionen. Alle weiteren Encoder funktionieren nicht mit DVD2SVCD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!