Divx Filme auf DVD-Player - Erfahrungen

  • Alle Filme, die ich im analog-Fernsehen aufnehme, digitalisiere (DIVx) u.s.w. kann ich im PC problemlos anschauen.
    Aber, auf dem DVD-Player (Hiteker) funktioniert die Wiedergabe oftmals nicht; gibt es da Erfahrungen? z.B. kein Divx 6 sondern Divx 5, Bitrate unter 2000, Auflösung 704 x 576?????

  • Etwas genauer müssen die Angaben schon sein. usw. :) Standard DivX ohne Pro und ebenso XviD ohne Spielereien laufen auch auf dem Hiteker. Ich glaub, der hat nen ESS-Chip. DivX 6 sollte da auch laufen ohne spezielle Funktionen wie Menüs oder Kapitel natürlich. Und Bitraten sollten deutlich über 2000 möglich sein. Naja ohne weitere Infos, keine weiteren Infos :)

  • Hallo,
    schau mal hier nach ob du dein Player findest. Vielleicht hat ja ein anderer die gleichen Probleme bzw. gibt an welche Kriterien dein DivX haben muß.

    MfG
    Morpheus

  • Ja genau und es gibt diverse DivX Test CDs, mit denen man testen kann, was der eigene Player kann. Was man natürlich dann auch noch wissen müsste ist, womit und wie encoded wurde. Dann gibts auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!