avi in mpg wandeln?

  • tagchen,

    hab mir ein video [...] im avi format...muss es aber zum wandeln in PAL von NTSC in mpg bekommen...was gibts dafür für Prpgramme zum downloaden und wie muss ich das machen? danke im vorraus!

  • jep...also um das video umwandeln zu können in pal muss ich es erst in mpeg umkonventieren...hab von so zeug noch nicht sehr viel ahnung leider...das ganze will ich eben brennen um auf dem dvd player sehn zu können...wenn ich ntsc brenne dann kommt es nur in schwarz weis!! danke für deien infos...hoffe ich kappier des auch etwas..hihi!

  • hab ne einfache lösung entdeckt...hihi!! bei nero die avi datei hochladen und dann brennen...vor dem brennen wird das ganze so umgewandelt das es als VCD gebrannt werden kann und das alles hintereinander....viel einfacher als mit den ganzen programmen!! :)

  • Und wie schaut dann die Struktur aus???

    Ich meine steht dann eine Datei mit der Endung *.mpg drinnen oder *.dat???

    Mein DVD Player und wahrscheindlich auch viele andere Pkayer brauchen eine *.mpg oder*.mpeg datei.

    *.dat geht NICHT!!!

    Ist das rihtig oder doch nicht??

    Gruß Caki

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • Grundsätzlich ist die Nerolösung für VCD und SVCD riesiger Schrott !!! Das Ergebnis ist für die Mülltonne.

    Nimm einefach DVD2SVCD. Das kann auch AVIs wandeln. Einmal einstellen, Knopf drücken und zum Schluß das Image brennen (aber nicht mit Nero!!)

    Die Ergebnisse trennen Welten !!

    Wenn Du jedoch froh bist überhaupt auf der Glotze ein Bid zu sehen, die Quali dir schei...egal ist und du in Zukunft auf das ganze eh keinen Bock hast, dann ist Nero für dich klasse !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!