Mpg´s ruckeln beim Abspielen

  • Hallo,

    nach einer Neuinstallation meines Rechners habe ich Schwierigkeiten beim Abspielen meiner Mpg´s.

    Ich nutze Windows mplayer2.exe, bzw. PowerDVD.
    Im Mediaplayer kann ich den Video ansehen, springe ich durch den Film, dauert es zunächst ewig, bis der Film wieder weiterläuft, und dann ruckelt der Film zudem noch.
    In PowerDVD kann ich z.T. überhaupt nicht springen.

    Brenne ich eine DVD, läuft die einwandfrei.

    Ich nutze Windows2000, die Mpg´s erstelle ich mit CCE 2.70 (Standardeinstellungen).

    Ich glaube, dass liegt am Decoder (das System nutzt den PowerVDV MPEG-2 Decoder, nur ging das früher problemlos).

    Kann jemand helfen ?

    Gruss Matthias

    Das ist echt nervig.

  • Hallo,

    DMA Modus ist eingestellt. Was kann ich denn als MPEG-2 Dekoder noch nehmen, außer Power DVD. Gibts den Decoder irgendwo in einem Codec Pack ?
    Hardwareseitig dürfte ich ansich keine Probleme haben, das ging früher auch und auch DivX mit 4000 Rate werden einwandfrei abgespielt.

    Gruss Matthias

  • Zitat

    Gibts den Decoder irgendwo in einem Codec Pack ?


    Sicher, aber von Codecpacks halte ich persönlich gerne Abstand.

    Zitat

    Was kann ich denn als MPEG-2 Dekoder noch nehmen, außer Power DVD.


    z.B. Gabests Mpeg2Decoder, den Mpeg2 Decoder der mit ffdshow kommt, VLC als Player,...
    oder halt auch komerzielle Lösungen wie die von WinDVD oder Nvidia Purevideo.

    Cu Selur

    Ps.: vielleicht interessant: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26362

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!