Ein bisschen verwirrt HDTV => DVDR

  • Hi bin ein bisschen verwirrt. Ich habe einen HDTV Stream *.TS mit ProjektX in Audio und Video Spur zerlegt.

    Wie bekomme ich jetzt eine DVD gebrannt?

    Mit DVD-Lab jedenfalls nicht. Denn das motzt, da die FPS 59,xxx/s und das Format:1280*720p ist?????
    -> Videoeigenschaften: 1280*720 @ 59.94fps @ 0.7031 (16:9) @ 12204000bps, vbvPuffer 597

    Sorry aber ich blicks net so ganz. Habt Mittleid:D:seher:

    Gruß.

  • tach auch !

    HDTV ist nicht Video -DVD.
    HDTV braucht etwas völlig anderes.
    Du mußt das ganze in DVD_VIDEO konfiormes Material UMWANDELN.

    Dafür gibt es Programme eines heißt bestimmt
    HDTV2DVD.

    Wie das von Hand geht steht hier überall.

    Gruss BergH

  • OkOk, korrigier mich wenn ich falsch liege. Mein DVD Player kann nur 720*576 auf PAL 25FPS abspielen. richtig?

    Habe ich nun eine Quelle HDTV 1280*720 muss dies in 720*576 umgewandelt werden sonst kann der Player es nicht abspielen?

    Das heißt ja im Klartext, dass ich nicht gewonnen habe ab "Besserem Bild" auf meinem Plasma. :(

    Gruß.

  • Zitat von expression

    OkOk, korrigier mich wenn ich falsch liege. Mein DVD Player kann nur 720*576 auf PAL 25FPS abspielen. richtig?

    Habe ich nun eine Quelle HDTV 1280*720 muss dies in 720*576 umgewandelt werden sonst kann der Player es nicht abspielen?

    Das heißt ja im Klartext, dass ich nicht gewonnen habe ab "Besserem Bild" auf meinem Plasma. :(

    Gruß.

    Wie bergh schon sagte: "Du mußt das ganze in DVD_VIDEO konfiormes Material UMWANDELN." ...und DVD konform heißt nun mal 720x576.
    Du solltest deinen Plasma an deinen Rechner anschließen und direkt dort abspielen, sonst ist da wenig mit HD-Genuß.

  • tach auch !

    Mit einem NORMALEN DVD-Player geht das nicht.
    Mit einem HTPC , oder einigen wenigen Spezialplayern geht das schon.

    HTPC = Home Theatre PC.
    Also PC mit besonderer Software.
    Eigentlich geht das auch mit einem normalen, sofern die GraKa einen TV/S-Video OUR hat.
    Mein Laptopf am LCD sieht saugeil aus.
    Bei DVD aber schlechter, als der Panasonic Player.
    Beit HDTV müßte ich mal testen.

    Gruss BergH

  • OK, danke für die Infos. Dachte ich bin mäschugge. Ich sah nämlich keinen Unterschied ob die DVD drin liegt oder der "HDTV Stream gewandelte Film" abgespielt wird.

    Und ich hab schon gedacht brauch ne neue Brille :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!