semiprofessionelles video erstellen

  • hallo

    ich hab mal wieder eine frage an euch:
    wir haben unsere sylvesterfeier auf video aufgenommen (irgendeine jvc billig cam vom mediamarkt für ~280,-), und ich will/soll jetzt eine dvd daraus erstellen. das konvertieren usw ist jetzt echt nicht der stress, nur möchte ich gerne ein gutes video erstellen (ein bissl profilieren *g*). also mit intro und so.
    ich hab aber absolut keine ahnung, wie man sowas denn macht.

    am liebsten wäre mir sowas wie ein intro, das so angezeigt wird, wie ein fernseher, der einen wackelkontakt hat, also "sylvester 2005" - hüpfendes bild - rauschen - hüpfendes bild - "anderes text, wer war dabei, usw" .... und so weiter und sofort.

    mit welchem programm macht man sowas, gibts da vorgefertigte effekte, usw. ich würde mich einfach über ein paar tipps freuen.

    vielen dank
    hannes

  • * Wer Keine Ahnung hat, holt sich Zeuch von Magix, dort sind viele Effekte drin, die keiner braucht und trotzdem bei anderen Staunen erweckt.

    -------------

    * Professioneller, aber länger dauert die Arbeit, in Sony Vegas.

    * Professionell, lääänger und noch länger natürlich in Adobe Zeuch (Premiere, After Effects)

    ------------

    Für Dich würde ich Pinnacle Studio Plus 10 empfehlen, für mehr Geld gibts mehr Effekte und ist nicht mal so schlecht.

  • Professionell?
    Mein Tip: Combustion!
    Nein, mal ehrlich Vegas bietet eigentlich fast alles (und einige zusätzliche Dinge) die Premiere auch bietet, lässt sich aber sehr viel einfacher erlernen. Magix ist in Puncto Einfachheit wirklich erstaunlich, aber du willst wahrscheinlich nicht das Geld für irgendeine Bearbeitungssoftware ausgeben. Magix ist ziemlich schlecht und trotzdem nicht gerade preiswert, die anderen Beispiele liegen preislich deutlich über den Kameraniveau.
    Bleibt also noch die Freewarespate: hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!