Vob auf normale cd brennen ?????

  • Hallo Leute.Mich würde es interessiren,ob ich einen vob trailer auf normale cd brennen kann.Ich glaube das heist mini-dvd.
    Mit welcher Programm gehet es? Das mein dvd plaeyr das abspielen kann(der spielt dvd-r ab).Bitte helft mir

  • Hallo Asoe,

    um eine miniDVD aus einer Vob zu erstellen, müsste als erstes der Stream in seine Elemente zerlegt werden. Mit dem Programm VOBrator kannst du die einzelnen Elemtarstream isolieren.
    Am Schluss hast du 3 Typen von Elementar-Stream. Einmal *.spes für jede Untertitelspur, einmal *.ac3 für jede Soundspur und *.m2p für jede Videospur.

    Anschliesend muss der Video-Elemtarstream und Audio-Elementarstream in ein DVD-Authoringprogramm geladen werden. Diese erstellt einen neuen Videostream in der Form einer Vob-Datei und die passende ifo-Datei. Mit dem Authoring-Programm wird auch ein Startmenü erstellt, damit der DVD-Player in den Stream springen kann.

    Eine miniDVD hat aber einen gewaltigen Haken. Der SA DVD-Player kann mit einer miniDVD in der Regel erst nach dem einspielen einer gehackten Firmware.
    Das liegt daran, das der DVD-Player je nach erkanntem Medienträger in den entsprechenden Modus spring. Als er springt erst in den DVD-Modus, wenn er eine DVD als Datenträger erkennt.

  • Hallo Asoe

    Klar logisch geht das mit 'nem normalen Brenner

    normale CD-R - normaler Brenner :D

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!