Bitrate nach Compressibility Check

  • Ich bin was Video Komprimierung angeht leider noch ziemlich unerfahren, habe aber ein programm gefunden was ziemlich gut funktioniert (StaxRip)

    klappt eigentlich alles ganz gut, aber beim compressibility check ermittelt er bitraten von weit unter 200, was mir stark klein vorkommt, zumal das video auch wirklich mies aussieht.
    also welche bitrate ist grundsätzlich zu empfehlen bei nem film der im 16:9 Format ne Breite von 720 Pixeln hat ?

    Als Codec benutz ich x264 mit dem Profil HQ-Slow (sind 2 Durchläufe), mein Rechner läuft eh die ganze Zeit, also kann er ruhig das Video stauchen, die Zeit ist nicht das Problem
    Nur halt das ich absolut keine Ahnung habe was für eine Bitrate angebracht wär, irgendwo hab ich zu xvid mal 1000-1500 gefunden, nunja, da denk ich mal ist schon mehr drin weil x264 doch ne weiterentwicklung ist oder ?
    übrigens ermittelt werden diese raten bei vielen verschiedenen videos, also nicht das ich zufällig immer eins quetschen will was sowieso mies aussieht

  • Zitat von alexth

    also welche bitrate ist grundsätzlich zu empfehlen bei nem film der im 16:9 Format ne Breite von 720 Pixeln hat ?


    kommt ganz auf den film drauf an wenn er nicht verrauscht ist kannst du mit 1000 kbps eigentlich nichts falsch machen

    dass könnte dir auch nützlich sein
    Wissenswertes rund um x264
    Brother Johns
    gesammeltes Encodingwissen

  • Zitat von stax0711

    Ist ein Bug, mit der nächsten StaxRip version sollte es besser klappen.

    Yeeew Spitze =)
    Machst nen super programm, genau das richtige zwischending zwischen gordianknot und autogk

    Zitat

    kommt ganz auf den film drauf an wenn er nicht verrauscht ist kannst du mit 1000 kbps eigentlich nichts falsch machen


    Ok, das is doch mal ne Ansage =P
    passt dann auch gut mit zwei tonspuren auf 1/3 dvd-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!