wieviel gb verträgt tmpgenc

  • hi,

    ich habe ein 23,5 gb großes avi (analoges video8-tape 90 minuten gecaptured und mit lossless picvideo "komprimiert") und möchte es mit tmpgenc zu einem mpeg1 oder 2 encoden. das klappt aber nicht, das ergebnis ist ein schwarzer film mit piepsen, tmpgenc zeigt mir das aber auch schon im preview genau so an. wenn ich mit virtualdub ca. 30 minuten rausschneide und separat speichere, kann ich es mit tmpenc bearbeiten. ich gehen mal davon aus daß es eine maximale größe gibt für das file? kann mir da jemad weiterhelfen?

    und wo ich schon mal poste ;), macht es überhaupt sinn aus einem analog gecaptureten avi (352x288) eine svcd erstellen zu wollen? ich habe es sowohl als auch (svcd/vcd) versucht und für meine begriffe die gleichen ergebnisse erhalten (wäre auch logisch, oder?).

    thnx,

    chris

  • tach auch !

    TM kann Files bis zur NTFS Plattengröße, Deine 25 GB sollten kein Problem sein.
    Ich tippe mal eher auf einen fehlenden Codec, oder falsche Prioritäten, bei den VFAPI Plugins/Direct Show Filtern.
    Bei TM zu erreichen unter Option/Environmental Settings / VFAPI Plug....
    Da mal bei den AVI und Open DL Direct Show Filtern mit der Priorität spielen.
    Ich vermute aber wirklich eher einen fehlenden Codec.
    IN welchem ist denn Dein AVI Encodiert ?

    TM ist da etwas pingelig und verlangt genau diesen richtig installiert.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!