probleme mit HC und DVD Rebuilder Pro(neueste Version)

  • Ich tippe mal auf die 1.07...... habe auch dieses Problem.
    Ich dachte das liegt an meiner Quelle (Half D1 352x576)
    Mit QuEnc klappts.

  • Ich hab aber keine Lust zu tippen und neueste ist relativ. Vor allem liest sich sowas für jeden gut, der sich das nach ein paar Monaten ansieht...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So, auch mit der aktuellen RB-Version 1.07.2 läuft der HC nicht, der QuEnc läuft.
    Liegts vielleicht an meinem eingefügtem .avs Script? (Kann es im Moment nicht testen da der RB+QuEnc gerade läuft)

  • Also bei mir ist der HC auch erstmal ausgestiegen, ich musste den PC langsamer takten, dass 0.17 lief.
    Wenn Dein PC nicht übertaktet ist, fällt das schon mal weg.
    Welche AviSynth-Version läuft?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Morpheus hatte hier ein Problem, an dem wir ewig gesessen sind. Schlussendlich wurde eine fehlerhafte Installation von AviSynth 2.56 als Ursache gefunden.
    Vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert.
    Zum Skript muss sich aber jemand anders äußern.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Morpheus hatte hier ein Problem, an dem wir ewig gesessen sind. Schlussendlich wurde eine fehlerhafte Installation von AviSynth 2.56 als Ursache gefunden.

    Habe ich gerade auch gelesen

    Zitat von Rippraff


    Vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert.

    Werde ich mal versuchen, obwohl ich AviSynth erst vor 2 Wochen komplett neu installiert habe.
    Ich finds halt merkwürdig, da ich mit dem QuEnc keine Probleme habe (ausser vielleicht das der nur mit ~2fps werkelt :ani_lol: Encoding Vorgang um 12:07 gestartet, um 14:23 bin ich schon bei 2,1% :lol: )

    Zitat von Rippraff


    Zum Skript muss sich aber jemand anders äußern.
    Cu Rippraff

    Vielleicht verirrt sich Didée ja hierher.....

  • auch mit dem neuesten TB läuft der HC nicht und übertaktet ist mein System auch nicht. mit dem CCE hatte ich bis jetzt keine probleme. verwende diese beiden Scripte je nach DVD:

    1.

    # Croppen ohne Resizen da DVD Quelle
    t = GripCrop(720,576,overscan=1)
    a = width(t)%16
    b = height(t)%16
    Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))
    # Entfernung von Dust und Schärfung
    RemoveGrain(mode=2)
    msharpen()
    # Die schwarzen Balken wieder einfügen
    AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)


    2.

    # Croppen ohne Resizen da DVD Quelle
    t = GripCrop(720,576,overscan=1)
    a = width(t)%16
    b = height(t)%16
    Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))
    # Entfernung von Dust und Schärfung
    import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\Grain\Grain.avs")
    LRemoveDust(2,2)
    msharpen()
    # Die schwarzen Balken wieder einfügen
    AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)

  • Hallo,
    schmiert der Encoder beim "normalen" encoden ab. Oder wenn er das Menü bearbeiten soll?

    Ich hab mit der neusten Version noch nicht gearbeitet. Und mußte bis jetzt auch kein Menü bearbeten (war alles unter 50 MB).
    Werd jetzt mal ein Test machen.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    also ich hab bis jetzt keine Probleme. Diesmal wurde auch das Menü mitbearbeitet. Bis jetzt läuft der HC sauber durch.

    Hier mein Script:

    MfG
    Morpheus

  • Werde ich mal testen (so in etwa 2-3 Tagen, wenn der QuEnc fertig ist :D )

    Mal ne Frage von einem Farbraum Noob.
    Wenn man sich die diversen Funktionen von Didée ansieht, dann arbeiten die doch mit YV12, warum dann ein ConvertToYV12?

  • Hallo,
    das hat jdobbs zur Sicherheit eingebaut. Damit man immer im richtigen Farbraum ist.
    Bei den ersten Versionen konnte man noch einstellen aber da gabs immer wieder Probleme, wurde halt oft vergessen und und.
    Deshalb wird es jetzt automatisch gesetzt.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    benutzt ihr den mitgelieferten HC Encoder? Wenn ja dann verlinkt mal auf die "normale" Version (Batch datei) und macht dann noch mal ein test.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    bei mir ist der ReBuilder in kombi mt dem HC ohne ziecken durchgelaufen.

    Ich hab allerdings die Batch Version genommen die im "normalen" Download mit drin ist.
    Da wieder mein Trim-Problem aufgetaucht ist. Weis der Teufel warum.

    Mach gleich noch ein Test.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!