• Hallo ich habe:

    AIW X800XT

    Will alte VHS capturen mittels Scrat Adapter habe alles richtig angeschlossen !

    VIDEO AUDIO R AUDIO L (zusätzliche frage wenn ich über SVideo anschliesse habe ich schwarzweiss bild würde lieber SVideo aufnehmen da bessere quali aber habe es nicht geschaftt bild farbig und bunt zu kriegen ?)

    Wenn ich das programm vom MultimediaCenter von ATI nehme "TV" klappt alles hervorragend !

    Aber wenn ich andere Tools nehme ist kein Ton zu hören z.b. VirtualDubMod 1.5.10 oder Davideo VHS Kopierer ???

    Weiss jemand woran das liegt ?

  • Zitat von timurcin23

    ... wenn ich über SVideo anschliesse habe ich schwarzweiss bild ...


    S/W bedeutet, das SVideo vom Videorecorder nicht unterstützt wird.

    Zitat von timurcin23

    Aber wenn ich andere Tools nehme ist kein Ton zu hören z.b. VirtualDubMod 1.5.10 oder Davideo VHS Kopierer ???


    Dürfte an den Audioeinstellungen liegen. Zum Beispiel Aufnahme über TV- oder Soundkarte. Dann die Wiedergabeeinstellung im Treiber. Das solltest Du überprüfen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An


    Dürfte an den Audioeinstellungen liegen. Zum Beispiel Aufnahme über TV- oder Soundkarte. Dann die Wiedergabeeinstellung im Treiber. Das solltest Du überprüfen.

    Kannst du das genauer erklären ?

    Lautstärkenregler habe ich bei aufnahme LineIn aktiv und bei wiedergabe auch nicht deaktiviert!

    Das Bild ist da aber kein Ton bei VirtualDubMod oder Davideo VHS Kopierer 2006,
    Bei den einstelungen nehme ich als quelle den ATI WDM ....

    das mit den Wiedergabeeinstellungen beim Treiber kein Plan ?

  • Hast Du die Einstellungen in VD gemäß der Beschreibung im Analog Capture Guide (Sticky hier oben oder in meiner Signatur) vorgenommen?

    Gruß, zisoft

  • Zitat von timurcin23

    Kannst du das genauer erklären ?


    Ich habe eine Cinergy-Karte. Da kann man über die TV-App die Audio-Quelle auf LineIn und WavePlayback stellen. Bei letzterer habe ich dann zum Beispiel bei VirtualDub und VirtualVCR keinen Ton.

    Gruß Frank

  • Zitat von zisoft

    Hast Du die Einstellungen in VD gemäß der Beschreibung im Analog Capture Guide (Sticky hier oben oder in meiner Signatur) vorgenommen?

    Ja bin nachdem Guide gegangen?

    Mit anderen Progs wie gesagt kein problem (ATI Tv, Cyberlink PowerDirector) habe das selbe problem auch bei VirtualDubMod, VirtualVCR, Davideo VHS Kopierer 2006 ?

    Entweder muss ich irgendwas bei den Programmen verstellen oder die ATI WDM Treiber verstehen sich nicht mit den progs .. ???

    weiss nicht mehr weiter ...

  • Also habe jetzt das problem mit dem sound gelöst und habe mit der anleitung versucht zu capturen aber VirtualDubMod will nicht so recht stürzt einfach ab !

    Mit Davideo CHS Kopierer erfolgreich gecaptured aber an einer stelle ist der film sehr Weiss geworden wie bei manchen Cam aufnahmen von Kino (damals Herr der Ringe Teil 1) und mir Virtaul VCR ist der Ton verzerrt ab einer bestimmten stelle wobei das ganze an sich mir nicht gefällt mit den Virtual VCR !

    Gibt es ne möglichkeit wie ich trotzdem mit dem VirtualDubMod capturen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!