• Hallo, ich weiß, dass das hier vom Thema her eigentlich nicht reinpasst, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee. Mein Problem: habe hier eine Mp3-CD, die ich gern im DVD-Player abspielen würde, aber nun ist das nun mal kein Mp3-Player, sondern ein DVD-Player und der kann keine Zufallswiedergabe. Also werden die Dateien alphabetisch geordnet abgespielt und das nervt mit der Zeit. Ich stelle mir also so ne Art Playliste vor, die ich vorher festgelegt habe und die dann der Player abspielen kann. Wie das gehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht kann man ja ne Audio-CD damit simulieren. ist das technisch möglich? Ansonsten muss ich halt alle Mp3´s per "Hand zufällig durchnummerieren", eine blöde Arbeit. Sieht jemand ne andere Möglichkeit?

    Gruß Filmfreund

  • Also wenn Dein Player keine Random (Zufall) hat, ist das schlecht. Und da kannst Du wenig machen. Evt. ne DVD+Audio erstellen, aber dazu mußt Du die MP3s in MP2/AC3 wandeln und ne DVD erstellen. Ist aber eine heiden Arbeit und wenn Du Dich damit nicht auskennst, sehr schwer.

    * was hast Du für einen Player?
    * zeigt Dein Player Nummern an oder Dateinamen (8 oder mehr Zeichen)?
    * kann Dein Player Ordner öffnen oder scannt er die ganze CD?
    * kann Dein Player Playlists lesen?

  • Hallo, danke erstmal für die Info. Habe einen Sony DVP-NS585P. Wenn die Mp3-CD eingelesen wurde, zeigt er mir "Root" an, das muss ich aktivieren, dann sehe ich einzelne Mp3´s oder Ordner, je nachdem, wie ich es gebrannt habe. Weitehin zeigt er mir die Titelnummer an und den Dateinamen mit mehr als acht Stellen. Zur Playlistfähigkeit habe ich keine Info, ich nehme mal an, dass er das nicht kann.

    Gruß

  • naja das mit der Playlist, das kann fast keiner.

    wenn Du jetzt aber bei MP3 bleiben möchtest, hab ich ne Idee. Wenn Du jetzt noch jemanden finden würdest, der Dir ne schöne GUI schreib (Fr_An), dann ist folgendes Möglich.

    * ein Ordner für jedes Album
    * ein Ordner Sortiert nach Artist
    * ein Ordner Sortiert nach Title
    * x Ordner Sortiert nach Genre
    * x Ordner die man Leider vorher per Random Titles macht.
    usw...

    OHNE das irgendeine Audio MP3 doppelt drauf ist. Möglich ist dies aber auch mit Kostware: UltraIso, jedoch mußt Du da die Namen selber vergeben und die Optimierung einschalten.

  • Danke für deine Mühe, aber leider übersteigt das meine Fähigkeiten mit dem PC zu arbeiten. Ich glaube, dass ich den konventionellen Weg benutzen werde, jeder Mp3-Datei eine Nr. zuweisen und so halt verhindern, dass ich zweimal den selben Interpreten hintereinander höre. Gibt dann zwar auch keinen Zufall, aber was solls. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!