probs mit dvd format

  • hallo leute.
    folgendes problem stellt sich mir in die quere:
    mit meinem vaio + nero 6 brenne ich filme auf dvd im dvd-format.

    im dvdplayer, cybertech von amazon gerühmt, der auch dvd format lesen soll geht nichts.

    und jetzt das nächste: im anderen notebook medion (3jährig) tut er sich auch ganz schwer das abzuspielen. meist findet er nichts.

    ist das ganze nur hardware bedingt? brennen tu ichs mit nero 6.

    danke für dir kooperation

  • hallo katjarella, danke für euer bemühen.

    mit nero start smart, aslo nero recode hab ich die dvd kopiert und gebrannt.
    also wie sagst dvd format.
    verstehe dass das ein eigenes format ist und keine "dvd".
    aber dass das der ander compi mit demselben nero nicht erkennt, oder besser gesagt sehr schwer...

    dateien sind unterteilt in ts audio und ts video. ersteres ist leer und in video
    sind .vob dateien drinnen.

  • also wenn im VIDEO_TS Ordner IFOs; VOBs und BUPs drin sind, sollte es schon eine echte DVD sein. Sollte auch Nero da nichts falsch machen.

    was ich mir jetzt aber vorstellen kann:
    A: entweder der DVDPlayer kann nicht alle Rohlinge lesen. Dies war bei meinem alten Player auch. Firmware Update und dann gings.

    B: er kann DVDs mit bestimmten Bitsetting nicht lesen. Dies ist zum Bsp bei dem einem Player so, das er nur DVDRohlinge lesen kann, wenn das BitSetting (Buchtypeinstellung) auf DVD-ROM steht. der andere kann alles lesen. Mein Bruder hat einen, der versteht zum Rohlinge mit Bit DVD-ROM garnicht und geht von gepressten kaufDVDs aus und hängt sich dann auf.

    Aber warum Dein anderer PC das nicht lesen kann, ist mir ein Rätzel. Und da wo Du es brennst kann es lesen und dort stimmen auch die Daten dann 100% überein (Binarvergleich)?

  • heile.

    ja da sind auch noch die anderen besagten dateien drin.

    da wo ich es gebrennt habe gehts tadellos.

    der andere nb ist ein medion. hab aber vor einem halben jahr das cd/dvd laufwerk auswechseln lassen - passt alles bis jetzt.
    aber wie geasgt findet er das zeug nur mühsam.

    hab mal gelesen dass sich die laufwerke überhaupt schwer tun das zeugs zu lesen - einer sagt was mit nem schwarzen stift den rand nachfahren dass es der player findet...

    gruss aus tirol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!