4:3 in 16:9 umwandeln

  • Hi Leute,

    ich hab mit tmpgenc ein 16:9 Video in eine Svcd umgewandelt. Ich hab aber irgendwie die einstellungen versaut und hab jetzt eine Svcd mit Eierköpfen sprich das bild ist total verzehrrt. Gibt es jetzt eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem man die schwarzenbalken hinbekommt? Ich möchte aber nicht das video von neuem umwandeln.
    Vielen Dank im Voraus,

    xman2002

  • Sorry, bin kein TMPG Experte, aber das ist egal, da ein fertiger mpg Stream nachträglich nicht verändert werden kann (Letterboxen usw.) wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es nochmal zu versuchen.

    Anmerkern möchte ich jedoch, das du nun anscheinend eine anamorphe 16:9 Version gebastelt hast (4:3 mit Eierköpfen). Evtl. kann dein Player das wieder auf die korrekten 16:9 spreizen. Du solltest das mal auf ne CD brutzeln und mit deinem Player testen (wegschmeißen kann man immer noch).

  • Mit dem Programm ReStream lässt sich die DAR umpatchen von 4:3 auf 16:9.

    Dann hoffe noch das dein Player das unterstützt. Aber bei modernen TV-Geräten kann man eigentlich immer von 4:3 auf 16:9 manuell umschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!