6,2GB m2v zu groß für Tmpgenc Author

  • Kann es sein das Tmpgenc Author keine Dateien annimmt die über 6 Gb groß sind?
    Ich möchte von einer Dvd eine Scene ohne qualitätsverlust rausschneiden aber irgendwie klappt das nicht. Ich hab die vob Dateien mit Vob edit zu einer 6,2 Gb großen m2v Datei und einer Ac3 Datei demuxt und wollte die dann mit Tmpgenc Author schneiden.
    Hab schon versucht die datei mit Tmpgenc zu muxen und zu schneiden aber da reicht mein Arbeitsspeicher nicht.

    Wie kann ich aus der m2v und der Ac3 Datei ohne qualitätsverlust einen Teil rausschneiden so das, das ganze auch synchron bleibt?

  • Zitat von Joe Mafia

    Wie kann ich aus der m2v und der Ac3 Datei ohne qualitätsverlust einen Teil rausschneiden so das, das ganze auch synchron bleibt?

    Rein zum verlustfreienSchneiden würde ich Dir Cuttermaran empfehlen, da du ja bereits die demuxten Dateien vorliegen hast.
    Cuttermaran könnte unter Einbindung von etwa TmpgEnc auch framegenau schneiden, sofern nötig ( es würde dann nur an den Schnittstellen neu codiert werden ).

    Eine DVD erstellen könntest du dann natürlich auch mit TMPG DVD Author.
    Zu grosse Dateien sollten TDA eigentlich nicht stören ( wohl aber nicht DVD-konforme Auflösungen ), aber beim anschließenden Schrumpfen der fertigen DVD gäbe es natürlich Qualitätsverluste. Wenn ich mich nicht irre, kann TDA PRO zu große Projekte auch selbst shrinken.
    Alternative wäre ein DL-Rohling, sofern du überhaupt eine DVD erstellen willst und dein SAP diese abspielen könnte.

    Sollte ein möglichst verlustfreies Verkleinern nötig sein, um dein Video auf eine DVD zu brennen, so gibt es hier jede Menge kompetenter Leute, die Dir sicher gern weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!