DVD Authoring mit NERO

  • Hi,

    hab bisher Nero zum Brennen von DVDs verwendet, mich stört allerdings, dass man das Menü nicht in Listenform, ohne Filmvorschaubild, erstellen kann. Bin ich zu blind, oder ist diese Menüfunktion irgendwo versteckt.

    Ich verwende Nero hauptsächlich zu konvertieren und späteren Brennen von verschiedensten Formaten auf DVD (z. B. Divx, Mpeg I etc.). War bisher immer recht zufrieden und kenn die Konkurrenz nur oberflächlich. Was haltet ihr von dem Nero encoder Qualitätsmäßig, sollte man umsteigen? Falls jemand ansonsten ne gute Programm alternative weiß, wäre ich sehr dankbar.

    Danke schonma vorweg :D

    BEN

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • also ich benutze zum Encoden hc encoder und zum authoren dvd lab :ja:

    der in Nero eingebaut Encoder, ich weiß ja nicht :hm: ich halt da nicht so sonderlich viel von. Kann qualitativ nicht mithalten mit hc encoder oder von mir aus auch Cce.

    Für nen Anfänger im authoren würd ich dir Tempgenc dvd author empfehlen, da kannste nich viel falsch machen. Und wenn du dann das Gefühl hast, das reicht mir nicht vom Funktionsumfang her, dann kannste ja auf Dvd lab wechseln.

    Mal so nebenbei, was stört dich eigentlich an den Thumbnails ?
    Andere nehmen dafür stundenlanges arbeiten und endlose Schmerzen in Kauf, und du willst sie einfach nicht ? :ani_lol:


    zum brennen ist Nero allerdings vollkommen ok, dafür ist es ja auch ursprünglich entwickelt worden, oder ?

  • Danke für die schnelle Antwort... die Thumbnails stören auf nem Fernseher bei dem das Bild auch noch flimmert extrem, da die Schriften dann schwer zu erkennen sind. Bei vielen kleinen Filmchen geht die Übersicht komplett verloren. Zu den Alternativen... meinte eher was, dass genauso Zeitsparend zu bedienen ist wie Nero und Konsorten(z. B. automatische Bitratenberechnung).

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Konvertierst du mit dem HC encoder auf Mpeg 4 Videos etc.? Wenn ja, gibt es aktuelle Anleitungen?

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!