• Hallo,

    das Problem besteht darin, daß agkp (VirtualDubMod.exe) garnicht gestartet wird. Daher wird auch keine log erstellt. Die angehangene log ist lediglich die des Testmodus, der beim Direktaufruf startet.

    Einen Fehler in Deiner Vorgehensweise sowie in den log-Dateien kann ich nicht erkennen. Ich werde morgen probieren, den Fall an einem WinXP-Rechner nachzuvollziehen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Deinorius

    Soll ich vielleicht mal probehalber meinen gesamten GKnot Ordner hochladen, damit du dir das genauer anschauen kannst?

    Das wäre nicht schlecht. Um den Boardrahmen nicht zu sprengen vielleicht über Rapidshare o.ä.

    Ich habe heute mal auf der Arbeit auf einem WinXP-Rechner GKnot und agkp installiert, und es lief sofort. Deshalb finde ich das ganze sehr merkwürdig.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo Deinorius,

    deine GKnot-Installation läuft bei mir. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der Fehler nicht an agkp liegt, da agkp von GKnot erst garnicht gestartet wird. Als Grund käme die folgende Fehlermeldung in Deinen GKnot-Log-Dateien in Frage:

    Aufgrund dieser Fehlermeldung stoppt GKnot die Bearbeitung. agkp kann man ganz leicht außer Betrieb setzen, in dem bei GKnot unter "Program Paths" "Where is VirtualDubMod located" "VDM.exe" anstatt "VirtualDubMod.exe" eingestellt wird. Stimmt meine Theorie, dann läuft es mit dieser Einstellung immer noch nicht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Also ich hab unter GKnot deine VirtualDubMod.exe ausgewählt. oO

    Die VDM.exe ist die originale 1.5.10.2. und die dümpelt einfach nur im gleichen Ordner rum.
    Ich werds mal auf meinem PC versuchen. Die CPU ist zwar langsamer, aber ich will damit ja nicht encoden.

    Warum sollte bei mir die VirtualDubMod.exe (also die von dir) nicht gestartet werden?

    Edit: Habs grad auf meinem anderen PC versucht. Dort startet der agkp. Leider führt der den Encode nicht durch, aber das werd ich nicht bei mir feststellen, sondern beim Freund. Der muss es ja so nutzen.
    Übrigens, hat bei dir auch der Encode stattgefunden? Das will ich nur wissen, ob ich auch die CLI Parameter richtig eingestellt hab.
    Außerdem ist mir im Skript aufgefallen, dass crop und resize aktiviert sind. Es müsste ja auch reichen, direkt dabei das zu ändern, aber automatisch wärs halt besser. Mal sehen, ob ich das auch allein hinkriege.
    Erstmal danke für die viele Hilfe. ^^

  • Hallo,

    GKnot ruft normalerweise VirtualDubMod mit Parametern auf, z.B. so:
    VirtualDubMod.exe /log /x /s"C:\PROGRA~1\GORDIA~1\VirtualDubMod\LastJob.vcf"
    VirtualDubMod ist aber nun agkp. Dieses startet und bietet ein Menü an. In diesem Menü kann man z.B. Filter auswählen. Drückt man OK, modifiziert agkp das avs-Skript. Danach ruft agkp das originale VirtualDubMod (VDM.exe) mit genau den gleichen Parametern auf.

    Zitat von Deinorius

    Die VDM.exe ist die originale 1.5.10.2. und die dümpelt einfach nur im gleichen Ordner rum.

    Muß sie also auch, sonst kann agkp sie nicht aufrufen.

    Zitat von Deinorius

    Warum sollte bei mir die VirtualDubMod.exe (also die von dir) nicht gestartet werden?

    GKnot macht Aufgrund des Fehlers "EXCEPTION: Range check error EXCEPTION: Encoder Thread Terminated." überhaupt nicht den Versuch, irgendetwas zu starten. Das hat aber nichts mit agkp zu tun.

    Zitat von Deinorius

    Übrigens, hat bei dir auch der Encode stattgefunden? Das will ich nur wissen, ob ich auch die CLI Parameter richtig eingestellt hab.

    Ich habe mal Deine agkpx264.bat mit den 2-Pass-Pararametern ausprobiert. Es wurde ohne Fehlermeldung encodiert.

    Zitat von Deinorius

    Außerdem ist mir im Skript aufgefallen, dass crop und resize aktiviert sind.

    Das stimmt, akgp ändert das GKnot-Standardskript, und da ist standardmäßig crop und resize drin. Natürlich kann man im agkp-Menü auch einen Punkt "crop+resize: EIN AUS" vorsehen. Dafür müßte es aber erstmal bei Dir laufen. Wenn es das tut, kann ich einen entsprechenden Menüpunkt gerne bei Dir vorsehen.

    Vorschlag:
    Lösche die VirtualDubMod.exe und nenne die VDM.exe wieder in VirtualDubMod.exe um. Jetzt müßte GKnot wieder "normal" ohne agkp laufen. Ich glaube aber, daß GKnot bei Dir dann immer noch nicht läuft, da weiterhin die GKnot-Fehlermeldungen "EXCEPTION: Range check error EXCEPTION: Encoder Thread Terminated." kommen. Versuche dann, die wegzubekommen (die Forensuche liefert hierzu 4 Ergebnisse). Erst wenn GKnot dann ohne agkp läuft, lohnt sich ein neuer Versuch mit agkp.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!