Slideshow mit DVDLab -> PowerDVD kein Ton

  • Moin,
    Habe eine DVD mit DVDLab erstellt, zum test ist nur eine bilder slideshow mit ton drauf.
    Den Ton (ac3 192kbps) habe ich mit Besweet aus einer wav datei (48khz) erstellt.

    Code
    "c:\Programme\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "e:\sound.wav" -output "e:\sound.ac3" ) -ota( -norm 0.95 -fs 48000 ) -ac3enc( -b 192 ) -profile( ~WAV to AC3 192~ )

    Wenn ich das video nun mit PowerDVD starte und auf den "start knopf" für die Slideshow klicke sehe ich zwar die Slideshow, jedoch ohne Ton.

    Nun habe ich die .vob datei (7MB groß) mit VLC gestartet und sehe die slideshow allerdings mit Ton

    Wie kommt das ? und was ist wenn ich das ganze nun auf DVD brenne und auf dem DVD Player abspiele - Habe ich dann Ton oder nicht ???

  • Leider mach ich nichts mehr mit BeSweet (AC3 zu schlecht; und und und) Deshalb kann ich des nur bedingt testen...

    A: versuche es doch mal mit reinem WAV
    B: ist die SlideShow als einziger Film im VTS drin?
    *B wenn nein: was für ein Audio haben die anderen Filme?
    C: erstelle doch nur mal ein TestProjekt wo nur eine Slideshow da ist, kein Menü etc... Geht das?

  • hmm auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen, nur wav zu benutzen *g*
    habs mal getestet und mit ner wav datei habe ich ton in powerdvd.

    nun muss ich mal sehn ob ich auf der DVD die später entstehen soll noch genügend platz für die wav dateien habe.

    mit welchem programm wandelst du denn wav-48khz in ac3-192kbps um ?
    oder welches format benutzt du ? es gibt ja auch noch mp2 oder ogg glaube ich ?

  • Ich encode meine AC3s mit Sony SoundForge; Sonic SoftEncode oder mit dem Encoder von Scenarist.

    Naja viele Encoden auch mit BeSweet und bei deenen gehts. komisch. Es geht auch MPEGAudio, suche mal im Board nach toolame + katjarella, da findest Du meine Parameter für DVD MPEGAudio. OGG ist kein DVD Format (nur PCM[WAV]; MPEGAudio; AC3 und DTS).

    Kannst Du bitte noch B: und C: beantworten?
    Wichtig ist B: denn wenn Du verschiedene AudioFormate in einem VTS nutzt, geht es schief. DVDLab macht es, dies ist aber 100% FALSCH.

  • zu C: ja habe ein Testproject ohne menu erstellt funktioniert allerdings auch nicht

    zu B: auf meiner eigentlichen DVD haben die Filme AC3 sound mit average kbps 192

    was mir aufgefallen ist, manche audio ac3 dateien für die slideshow haben average kbps 193 ??? kann es vielleicht sein das die ac3 dateien keine konstanten 192 kbps haben und es daran liegt ?

  • Hi, nun klappts endlich, habs mit HAC3 konvertiert die datei ist nun ~800 Byte größer als die andere, aber es funktioniert: Power DVD spielt sie ab.

    Habe mal eine AC3 datei angehängt die ich mit besweet erstellt habe die bei mir nicht mit powerdvd funktioniert.

    Werde mich dann mal ran setzen und die anderen dateien auch zu ac3 wandeln und das ganze dann mal brennen und testen, falls es nicht klappt meld ich mich nochmal.

  • mmm das Teil ist schon komisch:

    SoftEncode Analyse:


    aber das Teil läßt sich einfach nicht decoden. Also da ist ein Wurm drin.

    nur mit ffmpeg konnt ich es zb mal in mp3 wandeln.
    ffmpeg.exe -hq -i party.ac3 -ab 192 part.mp3

    SEHR SELTSAM.

  • also ich habe die ac3enc.dll aus der BS_ac3enc.zip (BS_AC3 v0.1 by DSPguru.) vom 8.6.2002 ist die version vielleicht zu alt ?

    von Besweet habe ich version 0.7b4 Gui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!