Xvid Tonspur Encoder ??

  • Hi Leute.

    Hier scheint ja so ziemlich jeder recht kompetent zu sein. Also ich habe einen Ziemlichen Code-Wald auf meinem PC und bekomme ihn langsam in den Griff. genau genommen läuft jetzt sogar ALLES *hoho*. DAs einzige Prob TMPGenc.

    Ich kann mit TMPGenc so ziemlich alles erfolgreich umcodieren auch MIT TON. Nur wenn ich einen Xvid-File lade, ist die vorberechnete Frame-Anzahl oben verdreifacht und das Produkt ohne Tonspur. Irgendwie erkennt TMPGenc den mp3-tonkanal nicht richtig. Habe schon so einiges an Audio-Treibern saugen müssen damit er das Video überhaupt annimmt, vorher kam immer "unsupportet File" oder so ähnlich.

    Naja hat einer von euch nen Plan wie ich welche Audio-Codecs installieren muss damit ich auch bald wieder Xvid zu MPEG-2 packen kann ?

    dimml0r

  • Zitat von dimml0r

    Habe schon so einiges an Audio-Treibern saugen müssen damit er das Video überhaupt annimmt

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif



    ...



     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k050.gif

    Installier doch einfach die richtigen Codecs?!

    Da du die Codecs nicht installiert hast: Wo hast du die "Xvid-Files" denn her?

    Übrigens ist der Threadtitel fürn A****.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • eventuell hilft das hier:

    CU Selur

  • danke für die beiden antworte, sorry topic ist echt müll

    also das demuxen hat geklappt. Hab nun eine 50 MB wave-spur und ein 1,4 GB großes SVCD-File.

    Wenn ich die WAV einfach in Winamp lade ist auch die Video-Tonspur darin enthalten und vor allem habe ich eine konstante bitrate. (Habe die Audio mit Virtual Dub erstellt)

    Will ich die seperate Tonspur und die SVCD nun zsuammenpacken sagt mit TMPGenc aber das das Audio-Format nicht mpeg-kompartibel wäre. Wie muss ich die AUdio-Spur in VirtualDub abspeicher oder wie und womit muss ich sie umkommpilieren um sie in TMPGenc nun auch dem MPEG wieder anzuhängen ?

  • Ich denke dass es sich nicht um ne WAV handelt, sondern um eine MP3.

    Aber irgendwie ist das alles völlig unlogisch. Wie erhält man aus einem "xvid-file" durch demuxen ein "SVCD-file"?! Heiteres Rätselraten hier... *kopfschüttel*

    Schau doch einfach mal mit MediaInfo nach, was du hast (Screenshot hier posten!) und sag uns dann was es am Ende sein soll.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nein natürlich habe ich die SVCD sperat mit TEMPGenc erstellt. Das demuxen war auf den Audio-String bezogen.

    Also nach weiterem Rumfriemeln bin ich nun so weit. Ich habe aus dieser WAV mit Goldwave eine MP3 mit CBR gemacht. Diese lässt sich nun auch in TMPGenc laden.

    Wenn ich nun meine tonlose SVCD mit dem mp3-file verknüpfen will um endlich an das fertige Video zu kommen (macht man doch mit MPEG-Tools -> simple Multiplex) dann wird das Video kein Byte größer und es ist trotz erfolgreichem Mutliplexing keine Audio-Spr vorhanden. Langsam werd ich wahnsinnig.

  • Glaub mp3 ist für SVCD nicht erlaubt, müsstest du aber nochmal nachschauen. Notfalls umwandeln in MP2.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    mp3 ist NICHT erlaubt bei SVCD.
    MP2 32-384 ist erlaubt.

    MP3 aus dem AVI demuxen, oder als WAV unkompressed rauschreiben lassen mit VirtualDub.
    Dann TMPGENc damit statt der Audiospur füttern und alles wird gut.

    Gruss BergH

  • ahhh ok, dann ist das der letzte fehler.

    Meine vorliegenden Audio-Formate will TMPGenc nur nicht annehmen. Kann mir einer kurz sagen wie ich mit VirtualDub den Audio-String des Videos als uncompressed wave extrahiere ?
    Ich habe es schon zu einer Wave geschafft, diese ist aber 50 MB und damit ähnlich groß wie die selbige MP3 und JA es ist definitiv eine Wave... wie auch immer, wie sage ich virtual-Dub dass es ein uncompressed Audio sein soll ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!