Abspielreihenfolge durch Menü festlegen??

  • Hallo Ihrs,

    da ich mehrere Avi Dateien auf eine DVD packen will und ein Menü dazu erstellen will, was mir je nach Auswahl die Avis in unterschiedlicher Reihenfolge abspielt, stellt sich mir die Frage wie ich das realisieren kann ...

    - Gibt es eine Möglichkeit anhand von Variablen festzulegen welche Reihenfolge verwendet wird?
    - Mit welchem Tool kann ich dies am einfachsten realisieren??? - am besten direkt mit avis importierbar ....
    - Hoffe einigermassen einfach, weil ich bislang wenig in der Materie gemacht habe ....


    Gruss Coke

  • Was willst Du?
    * AVI Videos inc. Menüs als DatenDVD? (also das auf der DVD AVIs sind)
    ** > es gibt noch keinen Player der AVI Menüs (DivX6) kann.

    * AVI in eine echte VIDEO DVD wandeln inc. Menüs?
    ** ja dann geht alles; was Du Dir vorstellst. Jedoch mußt Du dann alle AVIs ins DVD Video wandeln und noch Menüs bauen. Es gibt div. DVD Encoder, sogar 1-2-3-Fertig. Dazu findest Du im Board genug Anleitungen.

  • Zitat von katjarella

    Was willst Du?
    * AVI Videos inc. Menüs als DatenDVD? (also das auf der DVD AVIs sind)
    ** > es gibt noch keinen Player der AVI Menüs (DivX6) kann.

    * AVI in eine echte VIDEO DVD wandeln inc. Menüs?
    ** ja dann geht alles; was Du Dir vorstellst. Jedoch mußt Du dann alle AVIs ins DVD Video wandeln und noch Menüs bauen. Es gibt div. DVD Encoder, sogar 1-2-3-Fertig. Dazu findest Du im Board genug Anleitungen.

    Ich möchte die Avis in echte Video DVDs umwandeln ...
    Allerdings ist mir dies bislang nur halb gelungen ....

    Zum einen wenn ich versuchte mit z.b. TmpgEnc die avis umzuwandeln muss ich dies für jedes video einzeln starten und zum anderen scheitert es dann nachher daran das eigentliche menü zu erstellen.

    Welches Tool nehme ich dafür am besten, das ich sagen kann, wenn Button1, dann spiel 1,2,3,4,5 ab. Wenn Button 2, dann spiel 1,3,5 ab?

    Und was ich meinte, ob es eben ein Tool gibt womit ich das umwandeln der avis und das menü erstellen kann?


    Gruss Coke

  • Moin,

    jetzt mal Tacheles...

    Es gibt KEIN Unversaltool für solche Zwecke und alle, die versuchen, das zu sein, scheitern an den simpelsten Sachen....

    Encoding: Alles in DVD-konforme MPEG-2 streams wandeln.
    Beispiele: Canopus Procoder (Express), CCE (Basic), TMPGenc, div. Freeware-Tools
    Authoring: Die MPEG-2 streams zu einer Video-DVD zu verbinden mit Menue / ohne Menue mit den verschiedensten Möglichkeiten...
    Beispiele: TMPGenc DVD Author (TDA (pro)), DVD-Lab (pro), div. Freeware-Tools; z.B. GUI for DVD-Author

    Zitat

    Welches Tool nehme ich dafür am besten, das ich sagen kann, wenn Button1, dann spiel 1,2,3,4,5 ab. Wenn Button 2, dann spiel 1,3,5 ab?



    Da mußt Du mit Playlisten arbeiten - sowas ist für einen Anfänger schon "hohe Schule" und geht z.B. mit dem TDA gar nicht...

    Gruß Karl

  • Zitat von Cokeat3grade


    Zum einen wenn ich versuchte mit z.b. TmpgEnc die avis umzuwandeln muss ich dies für jedes video einzeln starten und zum anderen scheitert es dann nachher daran das eigentliche menü zu erstellen.

    Bei Tmpgenc und bei CCE kannst du Projekte erstellen, diese in eine Arbeitsliste eintragen und dann nacheinander abarbeiten lassen.
    So brauchst du nicht jede Datei nacheinander einzustellen, sondern kannst den Rechner unbeaufsichtigt über Nacht alle Projekte erledigen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!