• hallo liebes forum9

    ich habe probleme mit einer avi datei, sie ist nicht abspielbar, nur mit dem media player classic.
    nun wollte ich sie demuxen und wieder neu zusammensetzen, vlt hilfts dachte ich mir. folgende fehlermeldung bekomme ich bei vdubmod/vdub
    [!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan.

    [!] AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and
    the video stream is not a known keyframe-only type. Seeking in the video
    stream may be extremely slow.

    was soll ich davon halten?
    bin ratlos, hab auch lange nicht mehr avis selbst erstellt bin deswegen auch aus der übung

    edit:
    gspot sagt es ist xvid+lame mp3
    avi- mux gui kann es nicht öffnen

    edit:
    ich hab es jetzt mit mkvtoolnix in eine mkv hülle getan
    und dann in avi umbenannt, läuft :)

    kann ich das so machen?

    thx

    signatur? wat dat?

  • "Dateiendungen umbenennen" ist immer falsch. Korrekt ist, die Endung ".mkv" mit dem Mediaplayer deiner Wahl zu verknüpfen ([Umsch +] Rechtsklick - "Öffnen mit..." - Player aussuchen, "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anhaken).

    Wenn die AVI-Datei defekt ist: Beim Öffnen der Datei in VirtualDub(Mod) im Öffnen-Dialog den Haken setzen, der die erweiterten Öffnen-Optionen erscheinen läßt. In diesem zweiten Dialog dann die Option "Re-derive keyframe flags" aktivieren. Das Öffnen wird nun sehr lange dauern. Anschließend den Film als neue Datei speichern (kann auch wieder AVI sein).

  • danke erstmal

    vdubmob steigt nach dem parsing ca. 20s später aus, eben auch mal sofort.
    sprich es schaltet sich weg, aus.

    woran könnte das denn nun liegen?

    ich schlaf erstmal ne nacht drüber ;)

    signatur? wat dat?

  • ist ne folge futurama aus dem TV,scheint aber nur der videostream beschädigt zu sein.

    was solls kann er sie eben nicht auf dem dvd player anschauen.

    gibts sonst noch ne möglichkeit?

    signatur? wat dat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!