Star Wars Episode II - Audio stimmt nicht mit Bild überein

  • Das kann an einem Vorspann liegen. Oft kam das mit der WarnerBros. Version vor. Dort sind nicht alle Sprachversionen enthalten. Wenn nun das Bild und der Ton getrennt gecoded werden und zum Schluß wieder zusammengefügt werden (muxen z.B. über bbMPEG) dann wird die Tonspur schon am Vorspann angesetzt und es gibt einen Versatz. Wenn der Fehler so bei dir auftritt, kann man das durch ein manuelles neues muxen korrigieren.
    Sollte der Fehler bei dir anders aussehen (viel Infos hast du ja nicht gerade gegeben !!) beschreibe ihn bitte.

  • Hallo zusammen,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Ich habe jedoch mit DVD Decrypter gerippt, weil es mit DVD2SVCD nicht geklappt hat.
    Welche Programme sind für das "muxen"eigentlich zu empfehlen bzw. wie geht man hier fachmänisch vor?

    Gruß
    Mike

  • Also ich habe die gesagt DVD als komplettes Image auf der HDD liegen um mit einigen Einstellungen von IfoEdit zu experimentierten.

    Über die genannten Probleme kann ich nicht berichten.

    Mit DVDDecrypter habe ich ein komplette Image erstellt und mit IfoEdit den Hauptfilm mit nur den nötigsten Spuren und Angles in ein anderes Verzeichnis extrahiert. Es funktionerte beim erstellen einer SVCD alles hervorragend. Ich kann daher nur vermuten, das entweder euer Ripper nicht sauber gearbeitet hat oder falsche Einstellungen benutzt wurden.

  • ok ich bedanke mich mal für eure infos.
    Vielleicht habe ich wirklich bei den Einstellungen beim DVD Decrypter Fehler gemacht. Probier es jetzt einfach nochmal.

    Gruß
    Mike

  • Du solltest DVDDecrypter nutzen, hier ne Anleitung für die Nutzung (auch bei Multiangel Versionen).

    Wichtige Angaben

    Beim rippen: Nimm Angel 2, DeMacrovision, Regionfree

    DVD2SVCD Untertitel: Nimm Nr.5 für Forced Subs (Zwangsuntertitel wenn Fremdsprachen kommen, sonst keine UTs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!