Mehrere avis schneiden, ton entfernen, mit musik unterlegen!!

  • Hallo!

    Ich habe am PC mehrere avi-Dateien und möchte Szenen diese zu einem ca. 5-minütigen Video machen und es mit Musik unterlegen. Außerdem will ich auch Übergänge machen, also das es nach jeder Szene kurz schwarz ist und dann wieder weiter mit der nächsten.

    Es sind insgesamt 13 Videos. Kann ich das alles mit VirtualDub machen? Es muss nicht professionell sein. Eben nur, dass es nach was aussieht und dass ich nicht 20 Stunden vorm PC sitzen muss.

    Mfg
    The Sisko

  • Hallo!

    Ja, welche Videoschnittsoftware würdest du denn empfehlen, die anfängerfreundlich, einfach und bequem ist? Der Preis ist egal. Anleitungen für das Programm wären auch ganz toll, falls es die wo im Internet gibt.

    Mfg
    The Sisko

  • Zitat von The Sisko

    Der Preis ist egal. Anleitungen für das Programm wären auch ganz toll, falls es die wo im Internet gibt.

    Bei costware bekommst du doch ein schönes Handbuch dazu. :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von The Sisko

    Hallo!
    Ja, welche Videoschnittsoftware würdest du denn empfehlen, die anfängerfreundlich, einfach und bequem ist? Der Preis ist egal.


    Cooool, endlich jemand der es verstanden die Wirtschaft zu unterstützen :daumen:

    mmm einfach, mein Tante >50Jahre verwendet Pinnacle Studio Plus 10

    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B8X1LQ.03.MZZZZZZZ.jpg]

    Und wenn Du schon dabei bist, kaufe Dir auch gleich den Videolernkurs


    noch einfacher aber echt Genial ist MyDVD Irgendwo habs auch ne Vollversion auf einer HeftCD.

  • Hallo!

    Also hab mir mal die Rezensionen zu Pinnacle Studio Plus 10 angeschaut und das Programm ist laut vielen Kundenbeschreibungen einfach nur Mist, deswegen werd ichs wohl nicht nehmen.

    Das MyDVD scheint da schon besser zu sein. Hat da wer Erfahrungen damit gesammelt bzw. wie lange brauch ich ca. um damit zurecht zu kommen?

    Mfg
    The Sisko

  • katjarella: Die Bewertungen bei Amazon sind ja wirklich sehr negativ. Benutzt deine Tante wirklich v10 plus?

    Mittlerweile gibt es ja ein Update vom 14.02.2006 auf v10.5. Wäre für mögliche Käufer wahrscheinlich interessant mehr darüber herauszufinden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Sie hat glaube noch die v9. Da ich Ihr aber immer alles Zeigen muß, hab ich auf nen anderen PC von Ihr die v10 installiert. Fackt ist, man braucht schon ein sauberes WXP ohne andere Videosoft "neben mir", oder wie das heißt.

    auch bei MyDVD bin ich schon bei v8 und diese Version kann bedeutent mehr als v4. Jedoch auch hier: Es möchte alleine sein. Und dieser Trennt, scheint neuerdings bei jeder 1-2-3-Fertig Software zu sein.

    Aber wer installiert schon einen PC frisch mit allen Updates, verwendet keine System Tweaksoft und erst dann die Videosoft ?????

  • Na ich denke Probleme gibt's generell bei den 1-2-3-ferdich-Usern. 5 Komplettlösungen installiert und dann wundern dass komplett gar nix geht.

    Gute Programme sind schlank, schnell, funktionieren, haben keine Probleme mit anderer installierter SW und sind meist kostenlos. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo!

    Habe mir nun das Sonic MyDVD besorgt und muss sagen es ist ziemlich gut, leicht zu bedienen und der Preis hat auch gepasst. Jedoch habe ich leider ein Problem und ich kann den Fehler nicht finden. Ich möchte ein Video teilen und dabei ein paar Szenen löschen und kürzen. Nun kommt immer am Ende der geschnittenen Szene bzw. irgendeines Videos:

    "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden! Ein externes Gerät, auf dem Daten enthalten sind, die von MyDVD verwendet werden, wurde möglicherweise vom Computer getrennt. Alle zuvor vorgenommenen Änderungen gehen verloren und der Video-Editor von MyDVD wird geschlossen."

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Mfg
    The Sisko

  • Hallo!

    Ich glaub schon, dass es fehlerfrei ist. Man kann sichs jedenfalls anschaun. Außerdem ist es bei jedem Video, das ich versuche zu schneiden.

    Genug HD Speicher hab ich und RAM hab ich 512 MB.

    Auf der Festplatte ist das Video auch.

    Update hab ich noch keins gemacht. Bin schon am aktuellsten Stand, jedenfalls sagt MyDVD mir, dass keine Updates verfügbar sind.

    Mfg
    The Sisko

  • Version 1.5.0

    Videos sind avi's. Von DVDs gerippt. Mit GSpot hab ich folgende Infos rausfinden können:

    Xvid Codec
    0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    640x352 (1.82:1) [=20:11]
    Bitrate: 1036 kb/s
    FPS: 25000

    Stream Type and A/V Interface:

    Type: OpenDML AVI
    IMRR: 1.00
    I/L: 1 vid frame (40 ms), p=480 Split: No

    Das ist aber nur eins von den Videos.

    Mfg
    The Sisko

  • Kein Problem. Hauptsache mir kann geholfen werden.

    Mit was für aiv-dateien würds denn gehn? Schlimmstenfalls rip ich die DVDs hald neu, falls es mit xvid nicht geht.

    Mfg
    The Sisko

  • Wenn du ein-/ausblenden willst, muss doch eh neu encodet werden. Da macht es doch keinen vorher schon in XviD umzuwandeln. :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!